Beiträge von Alex144

Mal eine kurze Frage, weil ich bis jetzt nichts richtig finden konnte.

Was würdet ihr an Winterreifen in den Dimensionen 225/45/18 und 255/40/18 empfehlen?

Habe aktuell Pirellis RFT drauf und bin mit denen überhaupt nicht zufrieden vom Fahrgefühl….

Nun möchte ich wechseln und weis nicht auf was ich zugreifen soll. Es würde vieles auf dem Markt geben. Aktuell würde ich zwischen Contis RFT 860s mit Stern und Michelin PA5 ohne Stern und ohne RFT schwanken.

Was wäre die sinnvollere Wahl. Ich fahre einen G21 330i ohne XDrive.

Einerseits sollen doch die Sternmarkierten besser sein von der Qualität, andererseits fahren sich RFTs nicht so schön wie nicht RFTs.

Bitte um eure persönliche Einschätzung und eventuell Fakten was sinnvoller wäre.

Danke im Voraus

Biete nun hier auch nochmal meine alte bremsanlage an.

Hier die Beschreibung.

Biete hier meine 4 Kolben Bremse meines BMW G21 330i an.

Die Bremse befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand.

Zustand den Bildern entnehmen.

Bremse wird so verkauft wie zu sehen.

Bremse wurde ca 85.000 im gefahren, da diese dann gegen eine M Sportbremse ersetzt wurde.

Teilenummern:

Bremssättel VL 34 11 6883483

VR 34 11 6883484

Bremssättel HL 34 20 8836841

HR 34 20 8836842

Bremsträger HL 34 20 6894085

HR 34 20 6894086

Gegen Aufpreis können auch die passenden Motoren für die Handbremse mit der Teilenummer 34 20 8832470 mitgegeben werden.

Die Bremse passt bei folgenden Fahrzeugen

2er G42

3er G20 G21

4er G22 G23 G26 und I4

5er G30 G31

6er G32

7er G11 G12

X3 G01

X4 G02

X5 G05

X6 G06

Verbaubarkeit für die jeweiligen Motorisierung und Ausstattung selber prüfen!

Preis ist verhandelbar!

Kein Versand, Abholung in 94327 gerne auch in einem Umkreis.

Gern ein faires Angebot schreiben, Forumspreis wäre 350 VB

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keine Haftung oder Gewährleistung. Jegliche Rücknahme, Garantie, Rückerstattung oder Ersatz sind ausgeschlossen.

zum Flashen habe ich mir nun ein enet Kabel mit USB-C Adapter besorgt ... ist das ein Unterschied, was vorher 3 Minuten dauerte, dauert nun keine 10 Sekunden

dein Beitrag hat mich überzeugt das gleiche zu tun. Hab seit diesem Jahr BC + BL und hab mir den empfohlenen Adapter besorgt, welcher auch super funktionierte. Durch den Beitrag hab ich mir ebenfalls ein Adapter besorgt, da ich bereits ein enet Kabel zuhause hat. Wahnsinn, BDC Codierung hat vorher mit auslesen und codieren um die 7 Minuten gedauert, jetzt sind es 20 Sekunden, ein Traum….

Danke dafür!

Mein BJ 06/2020 330i G21 ist ebenfalls betroffen.

Heute beim Händler mal flüchtig nachgefragt, wird sich wie bei den Kühler hinauszögern da anscheinend mehr im Rückstand sind, als Fahrzeuge betroffen

Hey, hast du nun die Codierung hinbekommen? Und gab es was bestimmtes zu beachten, oder war es Plug&Play? :)

Also bei meinem 30i aus 2020 war die Bremse Plug&Play, sprich neue/passende Scheiben und Beläge sowie die Fühler und natürlich die Bremssättel an sich. Die Ankerbleche, EMF Aktoren sind gleich. Codierung hat dann ein Freier Codierer erledigt, Bremse ist seitdem etwas geschmeidiger und auch vollständig als Nachrüstung über die VIN bei BMW hinterlegt.

Du kann mir auch gern eine PN schreiben, dann kann ich dir mal Foto von der Liste der Teilenummern schicken die verbaut wurden

So heute, nachdem das Auto letzte Woche einen neue I-Stufe bekommen hat, nochmal die rgb eingebaut, allerdings an der LED von der oberen Leiste angeschlossen, da dass Kabel zu kurz und auch nicht passend für die FR-Leuchte ist. Erneute Fehlerspeicher Abfrage und siehe da, kein Fehler mehr vorhanden, warum auch immer. Ich vermute allerdings dass beim ersten Mal, als die Auto Adressierung Erfolgt ist, die LED angefangen hat zu funktionieren und beim rückrüsten und erneuter Adressierung die LED, dadurch dass sie ausgebaut war, ihre Werte nicht verloren hat aber das Auto nicht merkt dass ein Teilnehmer zu viel da ist. Alles funktioniert und das ohne Fehlermeldung.

Sieht gut aus, was du bis jetzt aus deinem G21 gemacht hast. 👍

Das Mediterranblau gefällt mir auch sehr gut.

Danke, ja mir auch, finde die Farbe ist echt gut und passt im Vergleich zu manch anderen Modellen wie F31, F45, F48 und G30 deutlich besser beim g20/21, obwohl es bei den anderen auch gut aussieht.

Hab noch bisschen was vor aber einiges davon ist schon sehr kostspielig, mal schauen was daraus wird…