Beiträge von Da_Schicka

    Hallo zusammen,


    Hab das Auto wieder und bis jetzt ist das Geräusch weg.


    Getauscht wurden Spurstangen, Domlager Zusatzdämpfer und Anlenkstange.


    Mal schauen ob es damit erledigt ist.


    Schöne Grüße

    Domi

    Hallo zusammen,


    Entschuldigt für die späte Rückmeldung.


    Also hab einen Anruf von der Niederlassung benommen und mir wurde gesagt, dass so gut wie alles an der Vorderachse bis auf Federn und Stoßdämpfer getauscht wird.


    Ebenso auch die Spurstangen und die Spurstangenköpfe.


    Mal schauen ob das Geräusch dann wieder kommt wie bei dir almo0911.


    Sobald ich das Auto wieder habe, melde ich mich bei euch.


    Wünsche euch frohe Ostern


    Schöne Grüße

    Domi ✌️

    Also Auto ist seit heute bei der Niederlassung München. Geräusch war zum Glück sofort reproduzierbar.


    Ein Mitarbeiter von der Endkontrolle hatte sogar ein spezielles Hörgerät drin, mit dem man das Geräusch besser raushören kann.


    Bin gespannt was sie machen.


    Sobald ich was weiß melde ich mich wieder.


    Gruß Domi

    Hab es mir gerade angehört, identisch zu meinem Geräusch. Bekomm noch Alpträume davon ;)

    Getauscht wurde bei mir schlussendlich das Lenkgetriebe, was bis jetzt zum Erfolg geführt hat.

    Das beruhigt mich schon mal das es das gleiche Geräusch ist wie bei dir.


    Habe deinen gesamten chatverlauf hier durchgelesen und hoffe das es bei mir genauso läuft wie bei dir und ich endlich mal Ruhe habe.


    Jetzt muss ich nur noch bei der Probefahrt das Geräusch reproduzieren können und dann sollte alles seinen Weg gehen :thumbsup:

    Wie kamen die denn darauf das es vom Stoßdämpfer kommen könnte?


    Ich habe das Problem immer noch aber hatte die letzten Wochen kaum Zeit mich der Sache anzunehmen. Werde aber die Tage wahrscheinlich das ganze nochmal in Angriff nehmen und wieder zu BMW fahren.

    Das ist eine sehr gute Frage. :D


    Bin gespannt was jetzt bei dem Termin in der NL raus kommt.

    Hallo zusammen, ich fahre einen M340i aus 2022 mit 15k km auf der Uhr und habe das gleiche Geräusch wie ihr.


    Getauscht wurde schon:

    Koppelstange vorne links, Domlager vorne links und Stoßdämpfer vorne links.


    Brachte keine Besserung und habe nun am 27.03 einen Termin in der Niederlassung München.