Wodurch es letztendlich passiert ist wird niemand wissen denke ich. Kann natürlich sein, dass in der Zeit, wo das Auto bei Sixt war nicht schön gefahren wurde. Ich will mich selbst natürlich auch nicht als den sorgfältigsten Fahrer und "an meiner Fahrweise kann es gar nicht liegen" mäßig darstellen. Mich hier jetzt schön zu reden und zu lügen ergibt genauso wenig Sinn. Am Ende des Tages hab ich jetzt nur mal den Motorschaden und mal schauen was am Freitag die Herren beim Freundlichen mir sagen werden. Ich hoffe einfach, dass die Premium Selection Garantie mir dabei Hilft die Kosten gering zu halten. Wenn ich mit paar tausend Euro aus der Sache rauskomme bin ich froh. Vorausgesetzt es wird, falls möglich, vernünftig Repariert bzw. im worst-case der Motor wird ersetzt. Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden und hatte bis jetzt keine Probleme. Entsprechend wäre es schade, wenn ich das Fahrzeug mit Motorschaden irgendwie verkaufen muss weil von BMW nichts übernommen wird und ich alles selber Zahlen soll.
Wie auch hier angesprochen ist der G20 ja eigentlich ein beliebtes Fahrzeug und wenn es häufiger solche Probleme geben sollte, würde man es ja mitbekommen. Da hab ich dann leider einfach Pech gehabt.
Fulano da hast du recht, dass in der Regel die Fahrzeuge bei ca. 25k km verkauft werden. Zur der Zeit habe ich nach einigen Fahrzeugen geschaut und alle Fahrzeuge waren von Sixt. Entsprechend war mein Gedanke, dass Leute mit dem Fahrzeug in 25k km schlechter umgegangen sein können als in ca. 4,6k km. Ob das am Ende der richtige Gedanke war keine Ahnung. Das am Kilometerstand gespielt worden ist kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Nach meinem Termin am Freitag werden ich euch mal updaten.
Und, gibt es schon was Neues?