Habe gestern nach Aulitzky hardware unlock ein RSU bekommen und installiert. Die tuning map konnte danach wieder neu installiert werden.
Beiträge von Carnefix
-
-
Du hast jetzt einen Paketpreis für Unlock und Aulitzky App bezahlt?
Hast du gefragt, ob es den Unlock auch einzeln gibt?
Ich habe den Preis für hardware unlock und die App und Rolle bezahlt. Keine Ahnung, ob man etwas einzeln kaufen kann.
-
Alles anzeigen
Nein der M4 hat ein anderes Getriebe mit anderer Software das deutlich schneller ist das im G2X aber nicht auf M DKG Niveau arbeitet, das kann man auch einstellen in 3 Stufen je nachdem wie man das möchte.
Bei Auto Motor Sport war das reale Gewicht vom Allrad M4 bei 1755 kg und der 40i mit Allrad bei 1774 kg also das fällt kaum auf.
Der 4er ist auch nur ein Sportliches Coupe, der M4 kommt zwar nah ran an Sportwagen hat aber z.B. gegen einen 911er immer noch das nachsehen.
Du könntest dein Getriebe jedoch mit xHP flashen dadurch wird das deutlich flotter was das Schalten angeht.
Getriebe ist stage 1 und 2 bei Aulitzky app dabei, stage 2 brauche ich für das erhöhte Drehmoment, schneller schalten tut er gefühlt nicht.
-
Sehr gut ... ist das jetzt mit bestimmten Einstellungen die du via App einstellst "Straßenkonform" und mit anderen Einstellungen nicht?
Musstest du was eintragen beim TÜV oder im Fahrzeugschein was ändern lassen?
Was trat denn auf?
Hast du da mal einen Screenshot oder eine Liste, was man da so einstellen kann?
Ist klar ... wobei schaukeln tut meiner nicht, ist eher ziemlich hart mit RFT, ohne passt es wiederrum.
Aulitzky Downpipe habe ich ein Schreiben vom TÜV, dass korrekt eingebaut. Map kann ich stock oder stage 2 laden. In der App kann man nur die map oder alles stock laden. Getriebesoftware stage 1 oder 2 kann man auch laden. Maping wird so angepasst, wie man es mag und eben auf Rolle angepasst.
Ich hatte beim flashen bluetooth an, dann brach flash ab und dann war verdammt viel Ruhe im Auto.
-
Ich habe mein Auto von Aulitzky zurück und die DME ist für immer freigeschaltet. Ich wurde wahnsinnig nett behandelt und auch als ein Problem 1600 Uhr Freitag Nachmittag auftrat, blieb die gesamte Mannschaft 2h länger, um es verbissen zu lösen. Die Aulitzky App funktioniert. MHD könnte ich auch installieren (erkennt Bench unlock), aktuell kein Bedarf. M440i hat spürbar mehr Druck, vor allem unten raus. Er wird trotzdem kein Sportwagen, viel zu schwer und das Fahrwerk ist auch im Sportmodus schwammig schaukelt wie ein alter Schulbus. Der Wandler nimmt sich auch Zeit bis das Drehmoment wieder anliegt. Aber für mich ist es ein passendes Familienauto.
Hat der M4 den gleichen Wandler und das gleiche Gewicht?
-
Ist mein erster Kontakt mit Aulitzky, fahre eigentlich Porsche und da macht Schmierler den Motor. Gezahlt habe ich den Preis auf der Webseite für Unlock und Downpipe. Ganz vielleicht mache ich mehr, ist aber das Familenauto.
Der bisherige Kontakt zu Aulitzky war absolut korrekt und freundlich. Wie gesagt nxt Woche kann ich mehr berichten.
-
Die Downpipe wurde gewechselt und nun sollen Maps aufgespielt werden. Kann erst berichten, wenn ich da mehr weiß. Und ich ggf. mehr machen lasse.
-
Ja Aulitzky. Meine grosse Sorge war das Zerschiessen der DME. Jetzt wird wird mit HJS Downpipe geschaut, was geht und ich probiere MHD.
-
Der Hardware. Unlock hat funktioniert! Ich werde berichten.
-
Meine Scheiben sind leise.