Es würd neben den verdeckschalter sonst noch unterschiedliche varianten vom luftfahrwerk des g05 geben. Falls ma mehr tasten braucht.
Beiträge von horfic
-
-
Ah ok. Also 6dr nicht im fa eintragen und einfach warten weil der connected drive paar Tage braucht die Änderungen zu erkennen?
Frag nur deswegen weil BMW es hier https://faq.bmw.at/s/article/A…ngen-KBlWO?language=de_AT
Auflisten als erforderlich im Fahrzeugauftrag
-
Also 5dn ist bereits im Backend von BMW ersichtlich. Hab ich online coded
Ist auch im fa eingetragen.
Die Frage ist jetzt halt muss ich 6dr auch hinzufügen und online coden. Oder ist es nur für die werksinstallation.
Also es geht mir darum wie ich die Kauf Option im connected drive store bekomme
-
Servus,
Ich hab gerade 5dn nachgerüstet bei meinem 12/2020 Baujahr g21 320dx aus Deutschland. Bin selbst mit dem österreich Konto bei connected drive verbunden.
Jetzt wollt ich fragen, weil es im connected drive store noch nicht als verfügbar auftaucht zum kaufen ob das dauert oder ob ich vo 6dr hinzufügen muss.
Was eigentlich soweit ich verstehe nur angibt das es ab Werk gekauft wurde.
Allerdings schreibt BMW als benötigte Sonderausstattung 6dr im FAQ. Plus teleservice und 5dn.
Oder ob ich ein deutsches Konto als hauptkonto anlegen muss
PS: vo von 5dn ist online bei BMW ersichtlich
LG,
Horfic
-
da die bedieneinheiten (für meinen zb 64119855411) ca 250€) auf der börse kosten, geh ich mal aus das man ca für 3000€ inkl einbau damit rechnen muss.
-
naja das ihka und die sitzmodule sind beide am gleichen canbus
also wenn der ihka button die can message schickt, dann kann er es direkt lesen und volla man hat es schon, die mgu einstellung ist ja eher das du die menü optionen hast.
btw hast du keine sitzheizung verbaut oder elektrische sitze aktuell? weil in der mgu müssten nur 2 von den 4 gennanten normal definiert werden.
bei bdc und acsm5 ist normal so nichts zu machen wenn bereits elektrische sitze und sitzheizung drin ist
-
Markus F. also kümmerst du dich um ihn?
-
da der 4er grand coupe auch auf dem 3 aufbaut, wird es schon gehen, klimabedienteil mit sitzheizung und kühlung bietet bmw sogar an für den 3^^
steuereinheit ist die gleiche wie bei elektrische sitze bzw alle anderen die mehr funktionen haben als lordon, sitzheizung und lendenverbreiterung.
Der 3er schaltplan sieht sogar sitzkühlung vor.
vorrausgesetzt du hast bereits elektrische sitze und sitzheizung
brauchst du die sitze von nem 4er grand coupe zb, ca 2000€ gebraucht plus das klimabedienteil mit sitzheizung und sitzkühlung.
ob jetzt tatsächlich 4fh im FA/VO eingetragen werden kann ist mal dahingestellt. sonst müsste man vermutlich rein ein fdl coding machen und wenns no immer ned will müsste man wie zb auch bei bower wilkins verstärker im 3er ne andere firmware flashen.
PS: Es gibt sonst auch was ich gesehen habe bei ali sitzkühlung zum bestellen um ca 300€, tauscht die taste aus im bedienteil mit 2 lüfter pro sitz etc.
-
die originalen bmw led module oder variationen muss man per ista neu anlernen.
es gibt aber für ambientenbeleuchtung für die mittelkonsole auch welche die einfach so gehen.
-
Ja es gibt mehrere Bezüge. und Merino, egal ob erweitert oder Voll gibt es nur mit Sportsitze
Sitzpolster, also die Form gibt es nur die bereits genannten.
Hier ein Auszug vom BMW Katalog von 2020
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
1) Nur für Sportsitze