Moin zusammen,
falls mein Anliegen hier schon einmal besprochen wurde, bitte ich um Nachsicht – ich habe bereits viele Seiten im Thread durchforstet, aber nichts Konkretes zu meiner Situation gefunden.
Ich fahre einen G22 M440i und habe mir das Eibach Pro-Kit sowie Spurplatten (VA 22 mm / HA 22 mm) bestellt. Aktuell sind noch die Styling 797M (19 Zoll) Felgen montiert.
Jetzt zu meiner Frage:
Werden bei der technischen Abnahme aktuell montierten Felgen mit berücksichtigt? Oder werden bei der Abnahme nur die Federn und Spurplatten überprüft und eingetragen?
Zur Einordnung: Ich schwanke derzeit zwischen den 898M (19 Zoll) und 795M (20 Zoll). Allerdings werde ich die neuen Felgen nicht rechtzeitig zur Abnahme erhalten. Der Einbau und die TÜV-Abnahme der Federn und Distanzscheiben findet bereits morgen statt (erst waren nur die Federn und Platten geplant, habe mich aber hier im Thread durch die anderen Felgen inspirieren lassen).
Kann ich das Fahrzeug bedenkenlos mit den 797M zur Abnahme bringen und die neuen Felgen später montieren, oder könnte das im Nachgang zu Problemen führen (z. B. neue Abnahme erforderlich)?
Kenne das vom E92 damals noch, dass Zubehörfelgen im Gutachten (21er Abnahme) immer erwähnt wurden - sollte bei den originalen Felgen ja eigentlich nicht zutreffen, oder?
Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte – vielleicht hat hier ja jemand etwas ähnliches durchgemacht.
Danke im Voraus & viele Grüße
Spider