Beiträge von Spideranus

Cool, und welchen Kennzeichenhalter hast du genommen?

Und wie einfach war der Umbau?

Ich habe die Magnetkennzeichenhalter von Ivality benutzt. War ganz easy und selbsterklärend.

Die demontage des Grills hat sich auch nicht besonders schwierig gestaltet. Man braucht nur ein bisschen Geduld. Das ganze ist grundsätzlich auch viel einfacher, wenn man Plastikkeile/Zierleistenwerkzeug hat. Hier im Video wird es ganz gut erklärt, das habe ich als Anleitung genutzt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss nur aufpassen, dass man die PDC Sensoren und die Kamera (wenn vorhanden) ausklipst bevor man den Grill komplett entfernt (siehe Video).

Alternativ könnte man die Stoßstange demontieren aber das sprengt mMn. komplett den Rahmen..

Sooooo, ich bin mittlerweile auch endlich dazu gekommen den LCI Grill + Radom zu bestellen. Das Paket ist auch heute schon angekommen. Bezüglich der Kennzeichenbefestigung habe ich mich dieses Mal für Magnetkennzeichenhalter entschieden, da mir die bisherige "herausstehende" Optik mit der Grundplatte+Kennzeichenhalter nicht gefallen hat. Das hat für mich immer das Seitenprofil an der Front total ruiniert.

Ich werde die Tage bei Gelegenheit mal alles einbauen und berichten!

430er_Belmin Etwas später als angekündigt, aber hier das Ergebnis..

Hab es leider noch nicht geschafft besseren Fotos zu machen, aber vielleicht kannst du dir davon ja schon einmal ein grobes Bild machen.

#edit: Die Hinterachse sieht auf dem Bild etwas „hoch“ aus - sieht in Person aber genau gleich aus wie die Vorderachse auf dem ersten Bild. Sobald der Wagen von der Bühne runter war und rausgefahren wurde sah es identisch auf beiden Achsen aus.

Meiner (G22 - M440i xDrive) sollte diese Woche noch fertig werden - steht aktuell in der Werkstatt und bekommt morgen die Eibach Pro-Kit Federn und H&R 22mm Distanzscheiben (11mm pro Rad, VA/HA) eingebaut.

Ich werde das Ergebnis dann posten, wenn du noch so lange mit deiner Bestellung warten kannst. Die Abnahme findet am Donnerstag statt. Dann kannst du dir ja ein Bild von der Optik machen :)

Wenn die Felgen für das Auto homoligierte Serienfelgen sind dann ist’s egal..

Falls nicht dann muss alles zusammen eingetragen werden

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Alle genannten Felgen in meinem vorherigen Post sind auf den G22 M440i zugelassen. Somit sollte ja nichts dagegen sprechen, wenn der Bock auf den 797M Felgen zur Abnahme geht und ich im Nachgang dann die anderen montiere, habe ich das so richtig verstanden? ^^

Moin zusammen,

falls mein Anliegen hier schon einmal besprochen wurde, bitte ich um Nachsicht – ich habe bereits viele Seiten im Thread durchforstet, aber nichts Konkretes zu meiner Situation gefunden.

Ich fahre einen G22 M440i und habe mir das Eibach Pro-Kit sowie Spurplatten (VA 22 mm / HA 22 mm) bestellt. Aktuell sind noch die Styling 797M (19 Zoll) Felgen montiert.

Jetzt zu meiner Frage:

Werden bei der technischen Abnahme aktuell montierten Felgen mit berücksichtigt? Oder werden bei der Abnahme nur die Federn und Spurplatten überprüft und eingetragen?

Zur Einordnung: Ich schwanke derzeit zwischen den 898M (19 Zoll) und 795M (20 Zoll). Allerdings werde ich die neuen Felgen nicht rechtzeitig zur Abnahme erhalten. Der Einbau und die TÜV-Abnahme der Federn und Distanzscheiben findet bereits morgen statt (erst waren nur die Federn und Platten geplant, habe mich aber hier im Thread durch die anderen Felgen inspirieren lassen).

Kann ich das Fahrzeug bedenkenlos mit den 797M zur Abnahme bringen und die neuen Felgen später montieren, oder könnte das im Nachgang zu Problemen führen (z. B. neue Abnahme erforderlich)?

Kenne das vom E92 damals noch, dass Zubehörfelgen im Gutachten (21er Abnahme) immer erwähnt wurden - sollte bei den originalen Felgen ja eigentlich nicht zutreffen, oder?

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte – vielleicht hat hier ja jemand etwas ähnliches durchgemacht.

Danke im Voraus & viele Grüße

Spider

Da wir ja das Thema xHP-Schaltfurzen ganz kurz angeschliffen haben; hat hier jemand zufällig das Schaltfurzen auf einem Serienfahrzeug aktiviert? Ich würde gerne wissen ob das ganze überhaupt zu hören ist, wenn man am Abgasstrang nichts verändert hat. Falls vorhanden: Gerne ein paar Videos posten ^^

Ich denke nämlich, dass man da ein US-Fahrzug auf YouTube nicht wirklich als vergleich nehmen kann, da wir ja immer noch den OPF im Strang haben..

Ich war vorhin in der Mittagspause bei meinem freundlichen und habe im Teilelager nachgefragt.

Das soll wohl die Teilenummer des LCI Grills sein. Alle Angaben jedoch ohne Gewähr:

51135A55DC3

Laut dem Kollegen soll dieser demnächst bestellbar sein (aktuell gibt es immer noch kaum bzw. gar keinen Lagerbestand).

Auf dem Hof stand auch ein LCI M440i. Der neue Grill sieht in Person unfassbar gut aus, und die "CSL" Rückleuchten erst.. :love: