Beiträge von Spideranus

    430er_Belmin Etwas später als angekündigt, aber hier das Ergebnis..


    Hab es leider noch nicht geschafft besseren Fotos zu machen, aber vielleicht kannst du dir davon ja schon einmal ein grobes Bild machen.


    #edit: Die Hinterachse sieht auf dem Bild etwas „hoch“ aus - sieht in Person aber genau gleich aus wie die Vorderachse auf dem ersten Bild. Sobald der Wagen von der Bühne runter war und rausgefahren wurde sah es identisch auf beiden Achsen aus.

    Meiner (G22 - M440i xDrive) sollte diese Woche noch fertig werden - steht aktuell in der Werkstatt und bekommt morgen die Eibach Pro-Kit Federn und H&R 22mm Distanzscheiben (11mm pro Rad, VA/HA) eingebaut.

    Ich werde das Ergebnis dann posten, wenn du noch so lange mit deiner Bestellung warten kannst. Die Abnahme findet am Donnerstag statt. Dann kannst du dir ja ein Bild von der Optik machen :)

    Wenn die Felgen für das Auto homoligierte Serienfelgen sind dann ist’s egal..


    Falls nicht dann muss alles zusammen eingetragen werden

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Alle genannten Felgen in meinem vorherigen Post sind auf den G22 M440i zugelassen. Somit sollte ja nichts dagegen sprechen, wenn der Bock auf den 797M Felgen zur Abnahme geht und ich im Nachgang dann die anderen montiere, habe ich das so richtig verstanden? ^^

    Moin zusammen,


    falls mein Anliegen hier schon einmal besprochen wurde, bitte ich um Nachsicht – ich habe bereits viele Seiten im Thread durchforstet, aber nichts Konkretes zu meiner Situation gefunden.

    Ich fahre einen G22 M440i und habe mir das Eibach Pro-Kit sowie Spurplatten (VA 22 mm / HA 22 mm) bestellt. Aktuell sind noch die Styling 797M (19 Zoll) Felgen montiert.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Werden bei der technischen Abnahme aktuell montierten Felgen mit berücksichtigt? Oder werden bei der Abnahme nur die Federn und Spurplatten überprüft und eingetragen?

    Zur Einordnung: Ich schwanke derzeit zwischen den 898M (19 Zoll) und 795M (20 Zoll). Allerdings werde ich die neuen Felgen nicht rechtzeitig zur Abnahme erhalten. Der Einbau und die TÜV-Abnahme der Federn und Distanzscheiben findet bereits morgen statt (erst waren nur die Federn und Platten geplant, habe mich aber hier im Thread durch die anderen Felgen inspirieren lassen).

    Kann ich das Fahrzeug bedenkenlos mit den 797M zur Abnahme bringen und die neuen Felgen später montieren, oder könnte das im Nachgang zu Problemen führen (z. B. neue Abnahme erforderlich)?

    Kenne das vom E92 damals noch, dass Zubehörfelgen im Gutachten (21er Abnahme) immer erwähnt wurden - sollte bei den originalen Felgen ja eigentlich nicht zutreffen, oder?

    Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte – vielleicht hat hier ja jemand etwas ähnliches durchgemacht.


    Danke im Voraus & viele Grüße


    Spider

    Da wir ja das Thema xHP-Schaltfurzen ganz kurz angeschliffen haben; hat hier jemand zufällig das Schaltfurzen auf einem Serienfahrzeug aktiviert? Ich würde gerne wissen ob das ganze überhaupt zu hören ist, wenn man am Abgasstrang nichts verändert hat. Falls vorhanden: Gerne ein paar Videos posten ^^

    Ich denke nämlich, dass man da ein US-Fahrzug auf YouTube nicht wirklich als vergleich nehmen kann, da wir ja immer noch den OPF im Strang haben..

    Ich war vorhin in der Mittagspause bei meinem freundlichen und habe im Teilelager nachgefragt.

    Das soll wohl die Teilenummer des LCI Grills sein. Alle Angaben jedoch ohne Gewähr:

    51135A55DC3

    Laut dem Kollegen soll dieser demnächst bestellbar sein (aktuell gibt es immer noch kaum bzw. gar keinen Lagerbestand).

    Auf dem Hof stand auch ein LCI M440i. Der neue Grill sieht in Person unfassbar gut aus, und die "CSL" Rückleuchten erst.. :love:

    Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Leistungsstarkes RWD Auto in so einem Setting gefahren bin. Mein damaliger E92 war (leider) auch mit xDrive ausgestattet.

    Versteh mich nicht falsch, ich hab' mir schon gedacht, dass der Unterschied definitiv spürbar wäre, aber nicht bis zu so einem Ausmaß ^^

    Hätte ich es mir aussuchen können, dann hätte ich den G22 auch gerne als RWD Version genommen :P

    Hallo liebes G20-Forum,


    falls sich hier jemand noch unsicher ist bezüglich xDelete, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von letzter Nacht:

    Ich habe mich auf dem Heimweg, nach langem Grübeln, endlich dazu entschlossen, mir eine Lizenz für xDelete zu besorgen. Kurzentschlossen habe ich auf einem Lidl-Parkplatz angehalten und die Lizenz erworben. Glücklicherweise war der THOR Adapter, den ich noch von meinem E92 übrig hatte, kompatibel.


    Nachdem ich den Diagnose-Modus aktiviert hatte, steckte ich den Adapter in den OBD-Anschluss und machte zuerst ein Backup (nicht die schlauste Idee, das auf einem Parkplatz zu tun, wenn man noch ca. 100 km von Zuhause entfernt ist – ihr kennt ja alle das Risiko, falls beim Flashvorgang etwas schiefläuft). Nachdem das Backup abgeschlossen war, begann ich mit dem Aufspielen von xDelete. Der gesamte Vorgang, von Backup bis zum eigentlichen Flashen der Software, dauerte keine 5 Minuten. Keine Fehlermeldungen oder Probleme – top!


    Nach dem Entfernen des Adapters fuhr ich langsam ein bisschen auf dem Parkplatz herum (ca.10-15 km/h), und den Unterschied merkte man sofort. Die Lenkung fühlt sich jetzt viel angenehmer an, ja, ich würde sogar sagen, dass sie sich direkter anfühlt.


    Die ersten 60-80 km fuhr ich ganz entspannt (eine Mischung aus Landstraße und Autobahn), um ein Gefühl dafür zu bekommen und eventuelle Geräusche oder Probleme auszuschließen. Als ich wieder in meinem Ort ankam, nahm ich noch einen kleinen Umweg zu einem verlassenen Flugplatz, da es sowieso etwa 02:00 Uhr nachts war und ich niemanden stören oder gefährden konnte.


    Dort angekommen, schaltete ich die Traktionskontrolle aus und, nun ja, den Rest könnt ihr euch ja denken :D


    Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem xDrive-System waren kurze Powerslides immer möglich, aber es fühlte sich nie wie "richtig" driften an, weil das Auto immer unberechenbar "geschnappt" hat, sobald die Reifen wieder Traktion gewannen.

    Mit xDelete hingegen war das Ganze mühelos. Richtiges "Driften" ist jetzt endlich möglich und es macht einfach unglaublich viel Spaß. Das M Sportdifferenzial hat mich wirklich überrascht, das Auto geht quer wie die Sau :thumbsup:


    Die Launches (ohne Launchcontrol) waren einfach nur spaßig. Wheelspin bis in den dritten Gang bei Vollgas – das macht echt richtig Laune, wenn man von xDrive anderes gewohnt ist.

    Um das Ganze nicht zu lang zu machen, hier mein Fazit:


    Ich hätte nicht gedacht, dass xDelete das Auto so sehr verändern würde. Die Fahrdynamik ist jetzt komplett anders. Schon nach den ersten Metern auf dem Parkplatz war ich überzeugt. Versteht mich nicht falsch, das Auto hat mir vorher schon enorm viel Spaß und Freude bereitet, aber letzte Nacht habe ich mich erneut in mein Auto verliebt. Ich bin absolut begeistert und kann es jedem empfehlen, der mit seinem Auto etwas mehr Spaß haben möchte.


    Zum Auto: 2020 G22 M440i, komplett Serie

    Liebe Grüße,
    Spideranus

    Kleines Update von Paddleshifterz zur folgenden Frage:

    "Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum G22 M440i LCI Grill? Habt ihr vielleicht schon eine Teilenummer oder einen ungefähren Zeitraum, bis der Grill in eurem Shop verfügbar ist?"

    Antwort von Szab:

    Zitat

    Hallo,

    ja und nein. :) Sie sind schon verfügbar, man kann sie auch bestellen aber gibt es leider noch kein Liefertermin. BMW hat keine auf Lager.

    Viele Grüße,
    Szab

    Zitat

    Hallo,

    danke für Ihre Nachricht. Wir haben nur die LCI Laser Rückleuchten und paar andere M4 Teile auf der Webseite, aber wir werden alle neue LCI Teile in den kommenden Tagen hochladen.

    Die Teilenummern sind bereits im BMW-Teilekatalog verfügbar, sodass wir sie auf der Website hinzufügen können. :)


    Viele Grüße,
    Szab


    Falls sich noch jemand für die Teile interessieren sollte - Einmal die folgende Aussage von Paddleshifterz. Sollten demnächst dann verfügbar sein :)