Beiträge von Dogcatcher

    Probiere mal deinen USB-A-Stick auf exFat zu formatieren. Der Download-Manager hat den Vorgang aber auch korrekt abgeschlossen und die Übertragung auf den Stick durchgeführt.


    Ich hab vorgestern problemlos meinen Stick so formatiert und vorn im Ablagefach angesteckt und schon hat das Update gestartet.


    Denke hab auch die aktuellste Version, oder?


    Road Map EUROPE Live 2023-4 - 101032326.3.01, O18_22w40.3-1


    zumindest hat mir der Download-Manager kein aktuelleres vorgeschlagen.

    Toscha42 Danke, hab ich mir auch schon fast gedacht.


    Ich habe gestern einmal mein bestelltes Bedienteil aus der Bucht soweit zerlegt, dass ich die Streben problemlos ausbauen konnte. Bilder vom komplett zerlegtem Bedienteil kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.


    Am Ende waren es nur ein paar Schrauben und jede Menge Haltespangen die man lösen musste um Problemlos an die Streben zu kommen.


    Sofern also eine Kulanzanfrage seitens BMW nicht möglich ist, werde ich wohl meins einmal ausbauen und die Zeit investieren und das ebenfalls zerlegen.


    Scheue mich nur gerade noch, da es sich bei dem Fahrzeug zwar um ein Gebrauchtwagen handelt aber dieser noch in der Garantie seitens BMW ist.

    Scheint wohl eine Vermutung zu sein.


    Ja, bisher ist das eine Vermutung meinerseits. Denke ein etablierter Honda/Kia-Händler wird sich schwer mit dieser Thematik tun, denke ich.



    war ds beim Kauf schon vorhanden ?


    Ja, jedoch war das Lüftungsgitter in diesem Moment so gestellt, dass es sehr schwer aufgefallen wäre hätte man direkt danach geschaut. Gemerkt haben wir es auch erst 1 Woche nach Übergabe, da wir bis dato an diesem Gitter nichts verstellt haben. ?(

    der kann keinen Antrag bei BMW stellen müsste somit alles selbst bezahlen


    Betrifft die Einreichung einer Kulanzanfrage nur direkt BMW und keine Händler die ebenfalls BMW anbieten? :/

    So, ich hab heute einmal meine Mittagspause genutzt und bin zu einem Händler in der Nähe gefahren, dass dieser sich das einmal anschauen kann. Ich habe das Auto bei einem Honda/Kia-Händler bei mir aus dem Nachbarort erworben, dieser wird dahingehend aber sicher nichts machen.


    Leider erfolgt seitens dem BMW-Händler kein Tausch auf Kulanz. (Nein, ich bin dort noch kein Kunde, da es mein erster BMW ist)


    Bei dem Neupreis für das Bedienteil mit knapp 1.400€ bin ich dann fast auf den Rücken gefallen.


    Du weist aber schon, dass das ein Serienfehler ist und Du wahrscheinlich auf Kulanz ein neues Klimabediengerät inkl. Lüftungsgitter bekommst?

    Gibt es dahingehend etwas schriftliches, oder ist das wirklich Händler-abhängig ob er mir dieses Teil auf Kulanz tauscht?


    Anbei einmal ein Bild, damit wir bezüglich Kulanz nicht aneinander vorbei reden.


    Mfg René

    Mein G21 Touring hatte von Werk aus die abgedunkelten Scheiben und es war mir eindeutig noch zu hell.


    Mein freundlicher Folierer hat mir nun alle Scheiben tiefschwarz gemacht. Finde ich definitiv die richtige Entscheidung.


    Bei mir wurde Folie von SolarScreen - Folientyp: Panthera verbaut


    Bisher hab ich bezüglich Assistenz Systemen keine Probleme festgestellt.

    Also noch weiter westlich in der Republik habt ihr nichts gefunden? :D :D :D

    Für mich wären es ca 650 km einfache Strecke :D :D

    Kommt aufs Datum an, evtl. plane ich dann ein WE da in der Ecke.
    Aber genaues kann ich noch nicht sagen,


    Das dachte ich mir auch gerade. Hab einfache Strecke 580km. :(


    Vielleicht zieht es euch irgendwann mal in die Mitte Deutschlands. Eisenach und Bad Hersfeld wäre über den Tag problemlos machbar, sodass man auch noch etwas vom Treffen selbst hat und nicht die meiste Zeit vom Tag im Fahrzeug sitzt.


    Ich werde mein Codierlaptop mitbringen und kann mit Diagnose / Codierungen helfen.


    Gibt es eine Übersicht, was Codiermäßig machbar wäre bzw. was schon ab Werk vor eingestellt ist?


    Bei meinem Japaner nutze ich das MUT III womit man sehr viel machen und freischalten kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe im November/Dezember letzten Jahres einen gebrauchten BMW 320d xDrive Touring in Phytonicblau Baujahr 2021 als Leasingrückläufer von einem bekannten Kia/Honda-Händler aus meiner Region gekauft. Das Fahrzeug hat ansich jede Menge "Spielerei" schon drin.


    Wie genau bzw. über welche Nummer (VIN etc? ) finde ich heraus, welche Austattungslinie ich habe?


    Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer sich den Wagen nach seinen Wünschen zusammengestellt hat.