Hier die Fotos mit Distanzen, wobei ich wie Fulano es geschrieben hat, denke, dass da sicher noch 2-4mm mehr gegangen wären. Aber bevor mein Prüfer Probleme gemacht hätte habe ich nach seiner Einschätzung genommen.
Die Edelweiß sind natürlich schon toll. 9 kg pro Felge ist ein Traumwert! Leider preislich schon etwas teurer. Ja, ich habe die Borbet BY, die sind mit 12 kg pro Felge noch in einem guten Bereich. Wenn man bedenkt, dass die meisten 19 Zöller bei 13,5-17 kg liegen (wie z.B. die vom Design recht ähnlichen GMP Lunica mit 16,95 KG).
Ich hatte bis vor ein paar Jahren nie auf das Gewicht der Felge geachtet, aber nach einem netten Austausch mit einem Ingenieur, welcher bei einem großen Autobauer für Fahrwerke zuständig ist, habe ich gemerkt wie jedes KG ungefederte Masse die Fahreigenschaften (Komfort/Energie) verschlechtert.
Deshalb habe ich mich beim Reifen auch für den Continental Sport Contact 7 entscheiden, relativ leicht und top Performance Werte für den sportlichen Alltagsfahrer.
VG
Max🙂✌🏻