Beiträge von MSX16

Konnte man den Fehler lokalisieren?

Sie konnten auch nicht mehr sagen als: „hat sich wohl verzogen durch eine Pfütze bei heißer Scheibe, kann das schon mal passieren“ Denke nicht dass, die Scheiben noch mal nachträglich geprüft werden, 1zu1 Tausch damit hat es sich dann wahrscheinlich für BMW erledigt.

Auto grad wieder abgeholt, hat ca. 3 Stunden gedauert. Die Scheiben und sogar die Beläge wurden auf Kulanz an der VA getauscht.

Jetzt erstmal die Bremse einfahren und hoffen, dass es sich dann mit der Vibration erledigt hat. :thumbsup:

Mahlzeit Männer,

Meinem 89 jährigen Nachbarn ist das Auto fahren mittlerweile zu viel geworden und er hat sich entschieden seine Garage an mich abzutreten 🥳

Die Garage ist auch bereits mit einem elektrischen Torantrieb ausgestattet dieser ist aber mindestens 30 Jahre alt läuft aber wie ne 1, allerdings ist der Handsender ein ziemlicher Trümmer und funktioniert nur Teilzeitmäßig. Sender/Empfänger arbeiten auf 27,015MHz und verfügen über 10 Dip-Schalter, EMV und Hochfrequenz-Technik liegen mittlerweile schon ein paar Semester zurück bei mir🤣, vielleicht hat jemand schon mal was vergleichbares gehabt oder gebastelt.

Kann ich einfach einen Nachbau-Sender kaufen der auch auf 27,015MHz arbeitet und über 10 Dip Schalter verfügt, diese dann identisch zu meinem Sender einstellen und der Sesam öffnet sich ?

Folgende Situation: Bin grade mit meinem Vater auf dem Weg nach Dänemark zum Angeln, auf dem Weg dahin kam der ein oder andere Stau. Mein Vater fährt einen 2020 X3 also pre LCI und sagt dort gibt es in den Navi Einstellung ein Menü mit „dynamischer Stauumfahrung“ sowie die Optionen der Route „kurz/schnell“ Ich hab mir jetzt 30min einen abgesucht, wie aktiviere ich wenn das möglich ist die automatische Stauumfahrung bei 3er LCI ?

Er hat mich fast in einen 50min Stau geschickt wenn ich nicht selbst im letzen Moment unter alternativ Routen eine Umfahrung gewählt hätte kein Hinweis nichts, nur in der Karte wurde plus 50min angezeigt. Hoffe ist verständlich was ich meine 🤔

Falls er im Cupra kommt, muss er leider auf dem ausgewiesen Parkplatz für Fremdfabrikate parken, dieser befindet sich 3,5km die Straße runter :D

Er fährt mit mir im 340🤣

Mehrere Gründe sprechen dafür der stärkste: aus meiner Cupra Erfahrung kann ich nicht ausschließen, dass der Cupra durch Fehlfunktionen einen Angriff auf die schönen BMWs startet. Wahrscheinlich liegt es aber an mir, er hatte noch nie Probleme ich bin eingestiegen wollte die Sitzheizung einschalten alles abgestürzt habe wahrscheinlich einen spanischen Fluch oder so an mir keine Ahnung 🤣

Bin erst jetzt grad auf dieses Thema gestoßen, ich würde auch gerne vorbei kommen um die Diesel Fraktion zu vertreten🤗

Bringe noch meinen besten Kollegen mit, absoluter BMW-Fan aber (noch) im Cupra Lager, vielleicht gibt das ja den entscheidenden Impuls 🤣

Würden auch beide zum Mittagessen gehen wenn das Platz technisch noch möglich ist ? MichaelNRW

So war ca 15min da, der Serviceberater hat sich mit mir die Bremsen angeschaut meinte keinerlei Verschleiß zu erkennen, bat mich 5 min zu warten, hat dann Rücksprache gehalten. Das Ergebnis: Da das Auto noch kein volles Jahr alt ist und auch erst eine geringe Laufleistung hat, werden die Scheiben an der Vorderachse auf Kulanz von BMW ausgetauscht.🤗🎉

Am 16.04 wird dann alles gemacht und dann ist hoffentlich Ruhe.

Danke euch erstmal für die Meinungen, hilft mir schon mal weiter nicht ganz „nackt“ beim Termin aufzuschlagen.

Ich werde einfach mal darauf hoffen, dass der Händler die Sache über Kulanz erledigt ansonsten nochmal mit meinem Verkäufer Rücksprache halten, wenn durch den anderen Händler festgestellt wurde was los ist kann man sich vielleicht einigen (Teile- und Arbeitskosten aufteilen).

Zur Not lass ich die Scheiben bei einem Bekannten in der Freien Werkstatt tauschen.