Einen tollen G21 hast du dir da zugelegt!👍😀
Grüße aus dem Kreis Heidenheim
Einen tollen G21 hast du dir da zugelegt!👍😀
Grüße aus dem Kreis Heidenheim
Dachte ich mir eigentlich schon. Aber mir erschien das zu kurz als dass man da gut "arbeiten" kann. Das ist doch dann nicht hoch genug, oder?
Habe gerade mal ein Bild davon gemacht, damit Ihr Euch das vorstellen könnt. 😉
Ist zwar kein G81, dürfte aber gleich zum G21 sein.
...
Was bringt es also, wenn ich Luft von außen reinblase, die aber innen nicht raus kann? So funktioniert die Lüftung kaum, weil kein Luftstrom möglich ist.
...
Du weißt aber schon, das es eine Entlüftung im Fahrzeug gibt. Die ist hinten im Fahrzeug installiert.
Ansonsten würde es ja einen Überdruck im Innenraum geben, wenn die eingeblasene Luft nicht raus könnte.
Ich merke einen deutlichen Temperaturunterschied, ob die Standlüftung eingeschaltet war oder nicht.
Und ja, es wäre wahrscheinlich noch besser, wenn das Schiebedach oder die Fenster offen wären. Unter Umständen gäbe es dann aber Probleme mit der Alarmanlage.
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! 👍
Ich habe diese Blende bestellt und man sieht auf den Bildern das Leder auf der Rückseite:
Kannst Du bitte kurz erklären, wie der Austausch bzw. die Montage abläuft? Was muss dazu entfernt werden und wie ist es befestigt?
Danke für Dein schnelles Feedback. Komisch ist nur , daß BMW für genau den G20 hier einen Halter vorsieht im ETK...
Das ist wahrscheinlich ein Bild für alle Märkte weltweit.
Erscheint die Nr.9 auch darunter in der Auflistung der Ersatzteile oder springt es beim Klick auf die 9 direkt zur Beschreibung des Teils. Wenn nicht, ist es für dein Fahrzeug (wenn du mit FIN gesucht hast) nicht vorgesehen.
Alles anzeigenProjekt "Klappfach nachrüsten" ist nun endlich erledigt!
War etwa anderthalb Stunden Arbeit. Die Papiervorlage aus USA war extrem hilfreich. Nach dem Ausschneiden mussten "nur" noch die Rändern hier und da vergrößert werden.
An den Schraublöchern oben habe ich das Schaumstoff von unten eingeschnitten und die Blechmuttern eingeschoben. War fummelig, aber nun hält alles.
Sieht aus wie ab Werk ... also wie es früher mal war
Infos zum Fach und den benötigten Teilen:
BeitragRE: Brillenfach fehltNachdem ich im kommenden 2er das Klappfach ja nachrüsten werde hab ich dazu Infos und Bilder gesammelt, die ich auch hier posten will:…
- Das Fach kostet Stand heute rund 115,- EUR in der Nachrüstung
- Teilenummer laut ETK:
1 x Klappfach 51456998229 (im G20 verbaut 5116 6805524)+ 2 x Klammer 07147321144(EDIT: Ist mit neueren Fächern weggefallen und wird nicht benötigt, nur bei entsprechenden Gebrauchten)
+ 3 x Linsenblechschraube 07149323312
+ 3 x Blechmutter 07147134265
Da hast Du Dir ja ganz schön Mühe gegeben. Sieht wirklich wie schon immer vorhanden aus.👍😀
Zum Glück war das bei meinem G21 schon vorhanden.😅
Ich hatte auf meinem F22 die AVUS AC MB 3 sechs Jahre als Sommerfelgen drauf und keinerlei Probleme mit dem Klarlack.
Du weißt in welchem Thread wir hier sind und das es um den LCI bzw. sogenannte LCI2 geht?
Die Niere vom PreLCI passt nicht und hat nichts mit dem zu tun was wir meinen.
Entschuldigung, mein Fehler.