Beiträge von pfeil
-
-
Bei Baum kosten die zwei Abdeckungen jeweils 33,41€.
-
Ich dachte die Reifen fahren sich auf beiden Achsen nur bei Allrad gleichmäßig ab?
Hast du da mit dem Reifendruck gespielt, oder ist das tatsächlich auf die MB zurückzuführen?
Ich habe den "vorgeschriebenen" Luftdruck nur um 0,2 bar erhöht genommen. Es gab schon eine leichte Differenz von ca. 1 mm im Verschleiß (Hinterachse mehr), was für mich trotzdem gleichmäßig war, da alle vier Reifen gewechselt wurden.
Und vom Michelin PS4 bin ich auch überzeugt. Ich hatte davor auf meinen anderen BMWs noch keinen Reifen, den ich drei Sommer (ca. 36.000 km) fahren konnte und auf der Straße trotzdem gute Haftung hatte. Meist waren es nur zwei Saisons, dann waren die abgefahren.
Ob es jetzt an der Mischbereifung oder an meinem Fahrstil oder an einer Kombination aus beidem lag, das der Verschleiß fast gleich war, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es sich jetzt beim Allrad mit Mischbereifung entwickelt.
-
Vor meinem G21 hatte ich einen F22 225d mit 218 PS und 450 Nm.
Meine Erfahrungen zur Mischbereifung bei diesem sind folgende:
Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4 in 225/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten:
Reifen fuhren sich auf beiden Achsen gleichmäßig ab.
Winterreifen Michelin Alpin 6 in 225/45 R17 rundum:
Hinterachse fuhr sich schneller ab. Daraus folgte entweder Neukauf für Hinterachse oder tauschen Vorne/Hinten.
Für mich war der gleichmäßige Verschleiß auf beiden Achsen wichtiger. Daher habe ich mich jetzt beim G21 auch für Mischbereifung im Winter entschieden.
-
o.k., Danke für den Hinweis!
Grundsätzlich ist es halt ein Versuch.
Bisher habe ich explizit für den F33 kein eigenes Forum gefunden (außer Motor-Talk). Nehme gern Tipps entgegenVersuche es mal im F30-Forum.de
-
Im Konfigurator gibt es keine Winterreifen zur Auswahl, nur Winterräder. Die exakten Reifenbezeichnungen stehen dabei und unterscheiden sich, je nachdem welchen Winterradsatz man wählt.
Entschuldigung für die ungenaue Formulierung. Ich meinte natürlich Winterräder.
Meine Frage ging auch eher in die Richtung, ob die Winterräder bei Auslieferung montiert sind und die Sommerräder dabei liegen
-
Und wie ist es, wenn ich die Winterreifen schon ab Werk dazu bestelle?
Im Konfigurator gibt es ja diese Auswahl.
-
Also meiner hat drei Schlüssel. Den normalen, einen Display-Key (natürlich nur bei Standheizung, sonst ein zweiter Normaler) und einen reinen Schlüssel ohne Knöpfe (also nur das "Not-Teil"). Hat BMW an den 3 Schlüsseln irgendwas etwas dran geändert?
So sieht es bei meinem auch aus plus die Key Card wegen dem Komfortzugang.
-
Wenn ich ein Auto aus Mexiko will:
BMW 3er bestellen 😂
Wer hätte das damals mal gedacht…

Wenn sie wenigstens günstiger wären als die Modelle aus 🇩🇪
Der G20 aus Mexiko ist doch günstiger als der G21 aus Deutschland. 😉
-
Das ist ja teuer ohne Ende.
Besser ein Kleinkraftrad anmelden und dann bei Bedarf die Versicherung wechseln
Dafür hat der Firmenwagenfahrer in der Zeit einiges an Geld gespart.
Man kann eben nicht immer alles haben.