Gibt aber mittlerweile auch schwenkbare. Mal auf die Schnelle gefunden: Westfalia
Ob solche günstiger kommen, weiß ich allerdings nicht. Wollte nur mal einen Denkanstoß geben.
Gibt aber mittlerweile auch schwenkbare. Mal auf die Schnelle gefunden: Westfalia
Ob solche günstiger kommen, weiß ich allerdings nicht. Wollte nur mal einen Denkanstoß geben.
Alles anzeigenAlle schauen bei der erweiterten Shadow Line auf die Niere, aber ich hab mal ne Frage zum Diffusor.
Hat der Diffusor die gleiche "hellschwarze/dunkelgraue" Farbe wie beim normalen M Paket oder ist das ein richtiges Schwarz.
Hintergrund ist, dass ich mich mit nem Kumpel getroffen hab und er hat einen G20 in weiß mit erweiterter Shadow Line. Ich hab ja mineralgrau und "nur" das normale M-Paket. Bei mir wirkt es grau und bei ihm satt schwarz. Gerade hab ich noch einen G21 in schwarz mit M-Paket gesehen. Da sieht das Ding total hellgrau aus.
Ich suche nun Aufklärung für meinen inneren Frieden. Ist das so eine optische Täuschung durch die jeweiligen Fahrzeugfarben oder gibts da wirklich einen Unterschied? Am Besten stellt man zwei weiße Bimmer nebeneinander (mit und ohne erweiterte Shadow), aber die hab ich gerade nicht zur Hand.
Ist mir auch schonmal aufgefallen, dass der Diffusor an manchen Autos dunkler wirkt. Aber ich glaube, das ist eine optische Täuschung.
Laut Konfigurator sollte es nur die Niere und die schwarzen Endrohre beinhalten.
Und eine von einem anderen Hersteller nachrüsten kommt nicht in Frage? Könnte günstiger kommen, wenn du es nach dazu in einer anderen als einer BMW-Werkstatt machen lassen würdest.
Und schon hab ich den Vorteil meiner Chronik: Ich kann gut sehen, wie die Konfig noch mit dem alten Cockpit ausgesehen hatte.
Nach der Modellpflege sollte es ja nun so aussehen wie im Anhang (natürlich dann mit M Lenkrad). Und ich finde es gut - besser als das vorher. DAs ist ja aber Geschmacksache. Und dass es jetzt das bessere Betriebssystem hat, halte ich für sehr gut.
Na ich sag doch: Einfach schöne Autos!
Und so schlecht ausgestattet ist er doch gar nicht. Fast wie meiner (s. Signatur) - nur dass ich auf M Sport, erw. LED und 19" wert gelegt habe und Du auf die Sitze und Wireless Charging.
Lustig ist: Ich hab heute morgen in der AMS einen Testbericht zum M2 CS gelesen. Der begann mit der Fahrt Richtung Rennstrecke. Dort wurde sofort auch das nervöse Fahrverhalten auf der Autobahn angemerkt. Der Wagen würde jeder Spurrille nachfahren. Da musste ich an diesen thread hier denken.
Allerdings: Es wurde positiv verkauft als "gewollt" und extra sportlich ausgelegt und so. Man würde dem Auto sein Potential sofort anmerken. Habt Ihr es mal so gesehen?
Seht Ihr, ich sag doch, dass auch andere Hersteller ihren Sound abwürgen müssen. Echt schade.
was ist ein digitaler Fahrstil ?
Gas - Bremse, würde ich jetzt schätzen (on - off).
WEnn ich das hier so lese, bin ich doppelt froh, doch das Paket W&R wieder mit reingenommen zu haben... vor allem bei der M Sportbremse.
Ich habe jetzt noch nicht ganz den Sinn dahinter verstanden. Warum sollte man beim Hybriden nur mit Benzinmotor fahren wollen?
Sollte der sich nicht eh irgendwie einen Teil aufsparen, um am Ende (z.B. in der Ziel-Stadt) nur mit e-Antrieb fahren zu können?
Also kommt wohl leider sehr stark auf die Niederlassung an und die Leute die man dort erwischt.
Gibt ja immer auch Verkäufer die Autofans sind sich dafür begeistern oder die die halt Verkaufen hier Auto jetzt hau ab.
Auch finde ich die Berichte von der Welt- Abholung sehr interessant, eben weil ich das leider nicht schaffe, deshalb vielen Dank für die tollen Berichte.
Ja, wie gesagt, ich hatte in einer und derselben NL schon verschiedene Erfahrungen machen dürfen, da verschiedene Verkäufer(innen).
Was Deine Abholung in der BMW Welt angeht: Gönn es Dir doch zumindest einmal. Wir wohnen mit dem Auto 4 Stunden weg von dort (sind mit dem Zug und Umsteigen [und suizidgefährdeter Person auf den Gleisen bei Augsburg] auch knapp 6 Stunden unterwegs gewesen). Ich hatte es ja schon berichtet: Früher hatte sich das auch finanziell mit Übernachtung noch gut gelohnt.