Beiträge von Dravit

    Ich habe mich an die Kundenbetreuung BMW München gewandt.


    Es kam kurz und knapp eine Rückmeldung, dass meine Anfrage an meinen lokalen BMW Händler weitergeleitet wurde.

    In meiner Mail habe ich aber klar zum Ausdruck gebracht, dass mir mein lokaler BMW Händler nicht weiterhelfen konnte/wollte.

    Mein Eindruck ist, dass man sich überhaupt nicht mit meinem Anliegen befassen möchte :-/

    Hallo zusammen,


    ich war vor einigen Wochen bei BMW zum Öl-Service mit meinem Dravit-grauen G21 von Ende 2020.

    Bei der Abgabe habe ich ein Problem mit dem Lack angesprochen (siehe beigefügtes Foto). Es handelt sich dabei um ein bekanntes Problem, welches auch schon hier im Forum thematisiert wurde und durch BMW bei anderen Forenmitgliedern auf Kulanz/Garantie beseitigt wurde.

    Mir wurde vom BMW Mitarbeiter versprochen, dass sich jemand bei mir nach dem Termin meldet.

    Nach zwei Rückfragen habe ich gestern die Rückmeldung erhalten, dass nach Rücksprache mit der „Gewährleistungsabteilung“ keine Kulanz möglich ist, da die Parameter meines Fahrzeuges nicht passen.


    Ich frage mich jetzt ob überhaupt ein Kulanzantrag gestellt wurde und ob ich das irgendwie überprüfen kann ?

    Oder seht ihr hier noch andere Möglichkeiten ?

    Alle Services wurden bei BMW gemacht, der Wagen hat noch Premium Selection und ist noch keine 5 Jahre alt.


    IMG_3121.jpg

    Hallo zusammen,

    mir wurde leider gestern ein Reifen zerstochen. Ich fahre einen G21 mit Xdrive und Runflat Reifen. Die Reifen haben aktuell ca. 5,5 mm Restprofil.


    Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen ? Muss ich alle Reifen ersetzen ?

    Bei eBay habe ich einen identischen Reifen mit ca 5,8 mm Profil gefunden. Auch die DOT ist ähnlich.

    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen den einen Reifen zu kaufen ?

    Bin für Ratschläge dankbar :)

    Hallo zusammen,


    mein BMW hat etwa im April/Mai aufgrund der Laufleistung den Ölservice fällig.

    Im Oktober ist dann Bremsflüssigkeit fällig.

    Im November ist dann die HU fällig.

    Was mache ich jetzt sinnvollerweise ? Für jeden anstehenden Service einen separaten Termin ? Oder kombiniere ich und ziehe dann etwas vor ? Wie handhabt ihr das ?

    Ich habe heute nochmal geschaut und die Stelle etwas gesäubert.

    Es sind definitiv nur die Lackabplatzer an der Stelle zu sehen. Keine weiteren Beschädigungen. Es sieht etwas so aus, ist jedoch lediglich eine Spiegelung. Siehe auch neues Foto. Mein BMW ist von Ende 2020.

    Hab ich da noch eine Chance auf Kulanz seitens BMW ? Premium selection hat das Fahrzeug noch.

    IMG_1234.jpg