Beiträge von G21_HC

    Bei mir war nach gut 800Km nach Auslieferung ein immer lauteres Knacken beim starken Einlenken zu hören - ab 15 Km/h aufwärts nicht mehr, da der Lenkwinkel nicht so stark war. Der Händler meinte, da hat das Lenkgetriebe zu viel Spiel. Ob es 100% das Lenkgetriebe war kann ich nicht sagen. Ich weiß es wurde auf Garantie getauscht und seit dem sind keine Probleme mehr aufgetreten.

    Gestern

    Ja ist noch Mechanisch über das Kreuzgelenk von der Epas Lenkung zur Lenksäule hin zum Lenkrad verbunden und wird wohl auch noch so bleiben als Rückfallebene zur Sicherheit.

    Gestern den ersten Termin gehabt, und es wurde genau das Kreuzgelenk in Verdacht genommen. Es hätte zu viel Spiel und wird ausgetauscht. Zwei Tage Service auf Garantie.

    Oh Gott, wenn ich bereits die ganzen Vorredner lese =O


    Habe einen neuen (09/23) G21 M340i mit 6100km, bis jetzt sachte eingefahren. Seit circa 1000km, egal ob warm gefahren oder direkt im kalten Zustand, knackt es recht laut in Schrittgeschwindigkeit beim Lenken.

    Genauso wie bei anderen spürt man das Geräusch sogar am Lenkrad.


    Bei Geschwindigkeiten ab circa 15 Km/h ist es weg.

    Ich dachte erst es sind die Winterreifen und die Stollen "ploppen" eventuell beim starken verschrenken. Das Geräusch klingt jedoch viel mechanischer... ein Termin wird nicht ausbleiben.. enttäuschend nach so kurzer Zeit.

    Mal eine Frage an alle PEEM Nutzer. Habe das gute Gerät nun auch seit circa 2 Wochen in Betrieb. Bin absolut zufrieden, aber kann es sein, dass der "Warm Up-Modus" beim Kaltstart das PEEM überschreibt (im SELF-Modus), die Abgasklappe kurz zu lässt und dann nach ca. 1sec erst aufmacht? LG