Beiträge von Thgpdt

Habe auch das MHD black Modul...
    Wirklich seeehr seeehr schnell, da dieser nicht per Bluetooth sondern per WiFi mit dem Tablet/Handy kommuniziert und damit laut deren Angabe auch schneller als mit Kabel ist.
    Halt teurer.

Auf der MHD Seite (Google Suche nach "MHD Tuning") gibt es Bezugsquellen für den Adapter. (Links sind hier nicht erwünscht)

Edit: Google Suche nach "Bimmer Connect" leitet dich zur Bezugsquelle...

Was mich dabei interessieren würde...
    Gilt das für den "Fahrmodus" also die Gesamteinstellung, oder wird da der spezifische Parameter "Motor"-Einstellung" verwendet?

Hintergrund: Ich fahre derzeit immer "Sport Individual" mit Getriebe und adapt. Fahrwerk auf "Komfort", alles andere aus "Sport" bzw "Sport plus"

Kurze Frage an alle Besitzer des Moduls...
    Habt Ihr, ausser der USB-Schnittstelle (bzw dem Plug&Play), noch weitere von den Funktionsumfängen bei Euren Modulen mitgeordert?

Habe heute Morgen das Update angeboten bekommen (11.2019/50 auf 11.2019/70)
    Deutsches Fahrzeug mit luxemburger CD-Konto.
    Daten wurden während der Fahrt im Auto runtergeladen, etwa 270MB (App zeigte beim Download immer 0%).
    Update heute Abend zu Hause problemlos durchgelaufen ( ohne zusätzliches Laden der Batterie )
    Musste mich nur neu bei Spotify anmelden.
    Alle Codierungen waren weg.
    Hatte gehofft die automatische Einschaltung der Lenkradheizung zu erhalten.
    Dem war aber nicht so, musste sie wieder mittels Bimmercode hinzufügen.

Das sind gute Neuigkeiten, jetzt muss MHD nur noch die DME per App unlocken können...

Ja, bin auch noch am grübeln ob ich jetzt zum Peem Modul greifen soll oder abwarte bis MHD den DME-Unlock über OBD hinkriegt...
    Das Peem Modul ermöglicht nur die Steuerung der Klappe, das Brabeln geht halt nur mittels MHD :/