Der Aufkleber ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe!
Unübersichtlicher gehts fast nicht mehr ( den von Alpina) mal ausgenommen.
Der Aufkleber ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe!
Unübersichtlicher gehts fast nicht mehr ( den von Alpina) mal ausgenommen.
gibt es einen technischen Grund für den Unterschied der beiden Halteringe 51168746847 links und 51168746848 rechts, das obere Spaltmaß betreffend? Links und rechts verändert sich das Spaltmaß, vorgegeben durch die Halteringe, an unterschiedlichen Stellen von 0 auf ca.3mm.
Nicht tragisch, aber für mich auf den ersten Blick nicht wirklich erklärbar?
also kurze Rückmeldung von Liebmann 24. Es muss die komplette Spiegelelektronik getauscht werden, obwohl die komplett in Ordnung ist.
Das werde ich wegen 0,5cm abisoliertem Kabel mit Sicherheit nicht tun! Ich versuche nochmal den Stecker vom Blinker abzuziehen und mache ein Schrumpfschlauch drüber - fertig.
so sieht der Stecker aus:Bildschirmfoto 2025-01-26 um 19.54.06.png
also ich spreche von den Teilen die du in Beitrag 2 aufgeführt hast:
Für die Außenspiegel brauchst du folgende Teile.
BMW G80 Außenspiegel
51169500711 Abdeckung links
51169500712 Abdeckung rechts
51168746847 Haltering links
51168746848 Haltering rechts
Wichtig: Die Abdeckungen sind nur grundiert!
Und die Gewinde die man da sieht, sind doch für die Befestigung vom Blinker
Am Ende auch egal. Weißt du wie ich den Stecker da rausbringen könnte?
Wo werden die verschraubt? Der Haltering ist verschraubt die Kappen nur geklippst.
der weiße Stecker. Direkt dahinter sind die Kabel blank. Hab ich mit Isolierband umwickelt. Kabel kürzen und neuer Stecker wäre mir aber lieber. Aber ich weiß weder wie das Ding rausgeht, noch wie so ein Stecker bezeichnet wird und im ETK finde ich das auch nicht einzeln. IMG_0408.jpg
Original BMW
Hallo zusammen,
mir hat's in der Waschstraße die rechte M-Spiegelkappe runter gerissen. Das dünne Kabel vom Blinker hat ordentlich gelitten und ist teilweise ohne Isolierung. Bekommt man den Stecker aus dem Blinker irgendwie raus und kann diesen tauschen? Oder muss der komplette Blinker mit Kabel getauscht werden. Hab ja jetzt noch gar nicht geschaut wo das Kabel hinführt. Verschwindet irgendwie hinter dem Stellmotor. Wahrscheinlich kommt man da ohne weiteres gar nicht ran.....