Beiträge von Blazzee

Ich habe nachher einen Termin zur Hauptuntersuchung und wollte davor noch den Fehler mit dem Licht löschen. Dann gucke ich mal, wie mein Batteriestatus aktuell aussieht.

Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Als der Fehler bei mir auftrat, da habe ich kurz vorher Sitzheizung und Heckscheibenheizung angestellt.

Ich war letzten Samstag noch beim Freundlichen, da es ja mein letzter Tag innerhalb der Garantie war. An sich war mir schon klar, dass nicht direkt am selben Tag danach geguckt wird. Also wäre der nächste verfügbare Termin außerhalb der Garantie gewesen und ich müsste alle anfallenden Kosten selber tragen. Darum habe ich mich erst einmal dazu entschieden abzuwarten, ob der Fehler noch mal auftritt.

Meine Batterien hatte übrigens zum Zeitpunkt des Fehlers einen Ladezustand von 70% und es wurde mir folgender Fehler angezeigt:

Botschaft(Steuerung Licht Außen, ID: CTR_LP_EX) fehlt (Fehlercode D1D785 und D75785)

Hallo, bei mir ist vorhin auch auf einmal das Licht bei der Fahrt ausgegangen. Nur ganz kurz für eine Sekunde, und dann haben die Scheinwerfer sich zweimal hintereinander neu kalibriert, und dann war wieder alles normal. Die Beleuchtung innen war davon nicht betroffen, und es gab auch keine Fehlermeldung.

Jetzt würde mich interessieren, ob es bei denjenigen, bei denen das auch schon mal vorkam, eine einmalige Sache war. Heute ist bei mir nämlich der letzte Tag in der Garantie, und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich heute noch schnell beim Freundlichen vorstellig werden soll, obwohl aktuell alles wieder funktioniert.

Also, Lautsprecher und Subwoofer sind ja auch nicht gerade günstig. Würde da lieber das Geld zuerst in einen Verstärker investieren. Es ist einfach ein riesen Vorteil, wenn man jeden Lautsprecher einzeln abstimmen kann. Zumal der Verstärker viel schneller und einfacher eingebaut ist, als Lautsprecher und gerade die Subs.

Fang erstmal nur mit dem Verstärker an. Mir hätte dieser alleine persönlich auch schon gereicht, aber da ich das Komplettpaket bestellt hatte, da kam der Rest dann halt auch mit rein. Dann musst du halt sehen, wie es dir gefällt. Richtiges Einmessen macht auch noch sehr viel aus.

Genau, würde dann auch nur mit dem MatchUp Verstärker anfangen. Oder mal bei ebay rein gucken. Habe für mein Set (Verstärker, Subwoofer, Lautsprecher vorderen Türen und Center) 1300€ bezahlt. Die Verstärker gibt's auch gerne mal für 700-800€

Ich hatte bei Audiotec Fischer vor dem Kauf meiner Match UP8 auch angefragt, was der Unterschied zwischen der DSP und der BMW Version ist. Kurze Antwort: Es gibt keinen Unterschied.

Das wird denke ich beim Match UP7 nicht anders sein.