Angenommen, mir würde da etwas doch nicht so gefallen, lässt sich mit einem Flash auf Serie wirklich wieder alles komplett auf den Originalzustand zurücksetzen? Mir geht es nicht darum, ob xHP durch BMW nachzuweisen ist, sondern rein um das Schaltverhalten.
Beiträge von Blazzee
-
-
Danke für die Antwort. Das hört sich doch gut an. Dann werde ich das mal ausprobieren
-
Hallo zusammen,
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir xHP für meinen M340i zu holen. An sich finde ich das Verhalten vom Getriebe aktuell ziemlich gut, dennoch finde ich schnellere Schaltzeiten und einen dezenten Ignition Cut schon irgendwie reizvoll.
Kann mir jemand erklären, wie sich mit xHP die einzelnen Fahrmodi verhalten? Fährt das Auto dadurch ruckiger an?
Kann man auch die einzelnen Modi Comfort, Sport und Sport Plus separat konfigurieren? Bleiben die Gaspedalkennlinien vom Original erhalten?
Ich habe aktuell auch den Comfort Plus Modus Codiert, da fährt er ja im 2. Gang an. Bleibt so etwas erhalten? Ich weiß, dass man das Anfahren im 2. Gang auch bei xHP einstellen kann, ich will dies aber nicht immer haben, sondern dann nur in Comfort Plus.
-
Ach so, mein komplettes System hatte ich gebraucht gekauft. Da muss ich mal in die Kartons gucken, ob ich das übersehen habe oder ob der Vorbesitzer vergessen hat, diese reinzupacken. Danke für den Hinweis
-
Bei deinen Bildern sieht man, dass du an den Gittern über den Subs diese weißen Abstandshalter verbaut hast. Wo hast die her? Meine Subs schlagen gerne mal dagegen, habe deshalb den Bass schon reduziert.
-
Die Batterie habe ich nur nach dem ersten mal ausgelesen, vorhin nach dem zweiten mal nicht. Beim ersten mal hatte die Batterie 70%, die kam letzten Winter Neu.
In letzter Zeit auch keine Kurzstrecke dabei gewesen
-
Ist bei dir seit dem Update alles gut? Hatte bei mir gerade zum zweiten mal den Lichtausfall. War zuletzt viel im dunkeln unterwegs und auch nach mehreren Stunden fahrt keinen Lichtausfall. Die beiden bisherigen Male traten jeweils kurz nach Fahrtbeginn auf, deshalb würde ich ein Temperaturproblem am Steuergerät ausschließen.
Ich werde heute mal über den Tag die Batterie laden und dann weiter beobachten.
-
mir wurde es genau umgekehrt gesagt
-
Ich habe nachher einen Termin zur Hauptuntersuchung und wollte davor noch den Fehler mit dem Licht löschen. Dann gucke ich mal, wie mein Batteriestatus aktuell aussieht.
Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Als der Fehler bei mir auftrat, da habe ich kurz vorher Sitzheizung und Heckscheibenheizung angestellt.
-
Ich war letzten Samstag noch beim Freundlichen, da es ja mein letzter Tag innerhalb der Garantie war. An sich war mir schon klar, dass nicht direkt am selben Tag danach geguckt wird. Also wäre der nächste verfügbare Termin außerhalb der Garantie gewesen und ich müsste alle anfallenden Kosten selber tragen. Darum habe ich mich erst einmal dazu entschieden abzuwarten, ob der Fehler noch mal auftritt.
Meine Batterien hatte übrigens zum Zeitpunkt des Fehlers einen Ladezustand von 70% und es wurde mir folgender Fehler angezeigt:
Botschaft(Steuerung Licht Außen, ID: CTR_LP_EX) fehlt (Fehlercode D1D785 und D75785)