Beiträge von becks221

MKL ist nicht an Fehler hat er abgelegt welchen genau müsste ich nochmal nachschauen aber hatte den gelöscht und war eben direkt wieder drin da der Fehler mechanisch ist

vielen dank für die Info dann macht das auch sinn das er die AU nicht besteht

Etwas komisch. Ein 330d egal ob noch mit B57D30O0 oder B57D30O2 hat doch gar keine Abgasklappe hinter dem SCR im Unterboden, da keine ND-AGR vorhanden. Für was soll man dass denn haben, wenn keine ND-AGR Rate vorliegt, die man mit der Abgastauklappe anpassen kann, wenn das komplette ND-AGR System nicht verbaut ist.

die Klappe ist definit verbaut lag schon unter dem 'Auto und hab geschaut

Hallo ich habe einen 330d bj. 2019 und war gestern zum TÜV wobei er die AU nicht bestanden hat. Ich habe seit ein paar Wochen auch ein Geräusch beim fahren und nach dem Absstellen, dabei wird die Abgasklappe wohl nicht mehr richtig verstellt, bzw. sitzt fest. Hatte schonmal jemand das Problem? Muss die Abgasklappe getauscht werden oder bekommt man die wieder freigängig? Ich denke die schlechten Abgaswerte kommen daher. Die Klappe selbst ist ein Teil mit SCR-Kat und Mittelschalldämpfer somit zml teuer. Vlt. hat ja jemand Erfahrung oder Ahnung zu dem Thema