Beiträge von sebo

Ich würde den G21 hybrid xdrive nur mit 18" fahrem wollen, aber selbige konnte ich im Konfigurator nicht mit RFT auswählen. Das scheint nur mit 19" zu gehe, was beim dem zusatzgewicht Kombi Allrad und LiIonen Akkus einfach mal zu unkonfortabel ist.

Klappt das irgendwie doch mit 18" RFT?

Bist du die Kombination 330e xDrive mit 19" RFT selbst gefahren oder wie kommst du zu der Aussage?

Der Konfigurator bietet deine Wunschkombination tatsächlich nicht an. Notfalls nach der Auslieferung die Reifen wechseln.

Hinfahrt mit 120-130km/h auf dem Tacho .... Quittung am Ende der Anreise .... unter 25L ... also unter 5L.

Absolut langstrekentauglich die Fahrmaschine ....

Kann ich so bestätigen. Der 330d ist ein mega Motor. Bei meinem Vorgänger F30 330d hatte ich bei ~ 100.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 7,52L. Mit einer Tankfüllung bin ich durchschnittlich 592 Km gekommen, sagt mir meine App. Beim aktuellen M340i sieht das mit (aktuell) 13,34L (277 Km / Tankfüllung) schon ganz anders aus :D

Sorry für die Schwarzmalerei, aber scheinbar ist es einfach nicht mehr zeitgemäß, sich von Autos und Motoren begeistern zu lassen.

Die Anzahl derer die sich dafür begeistern sinkt stetig. Jeder fühlt sich belästigt oder will einen gängeln, weil er neidisch ist. Die Polizei hat eigene Kontrolleinheiten und die Bürger haben eine Blockwart-Mentalität entwickelt.

Früher sind die Menschen auch nicht wegen Motorenlärm gestorben. Aber wenn ich mir anschaue, wie sich vereinzelte Idioten benehmen, ist das nicht verwunderlich. Bei mir zu Hause, eine ruhige Wohngegend außerhalb der Stadt mit Tempo 30 Begrenzung, wird der Cupra eines Nachbarn mit modifizierte AGA früh morgens (ca. 05:30 Uhr) mit offener Klappe gestartet und es dröhnt. Der Besuch der Nachbarn kommt und fährt mit seinem TT(R)S mit offener Klappe und beschleunigt so, dass jeder mitbekommt, was ein toller Hecht er doch ist.

das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt, Daumen hoch dafür!

Besonders diplomatisch drückst du dich nicht aus:

Ich finde wirklich ausnahmslos alle anderen hässlich.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Zugegeben, der von dir favorisierte Spoiler gefällt mir nicht, aber deswegen würde ich nicht schreiben, dass er hässlich ist oder dein Auto dadurch hässlich ist.

Vllt. kann @hacker9 dir helfen, denn er hat augenscheinlich den gleichen Spoiler wie du in seinem Auto montiert.
    Ich kann meine Aussage aus seinem Thread hier nur wiederholen. Der Heckspoiler wirkt durch seinen Stil vom F8X CS wirkt nicht stimmig. Ich hätte wahrscheinlich den schwarzen M Performance Spoiler (51192455880) verbaut.

Ansonsten gilt, leben und leben lassen, auch unsere "deutschen" Jungs haben manchmal einen Tuninggeschmack, der sich nicht mit meinem deckt.

Ich sehe da weder M3 batch, noch M340i, noch sonst was in der Richtung.

Dagegen treffe 90% der 3er mit 318/320 Motor und einem M-Paktet. Und hey, das sieht ja trotzdem gut aus!

Er meint die Blenden vom M340i und die hast du ja montiert:

Sieht zwar gut aus (wie 340 T halt) aber finde iwi m340i blenden auf einen nicht m340 ist wie ein M3 badge auf nem normalen 3er.. einfach naja

Vereinfacht ausgedrückt: Mehr Schein als Sein, selbst ohne Badge aber mit den Blenden. Ich finde die Blenden vom den "kleineren" Motoren auch schön, der Umbau auf M340i-Look ist gar nicht nötig. Da hat BMW dazu gelernt. Bei der F3X Baureihe hatte selbst ein 335XD nur eine einseitige Auspuffanlage. Das sah nicht gut aus.