Beiträge von sebo

Die User Experience ist da echt zurück gefallen. Das fand ich in der F Baureihe besser. Auch wie ich, nachdem ich die Zielführung gestartet habe, die Routenoptionen ändere (schnell / kurz / eco) war mir lange Zeit nicht klar. Der "alte" Weg hat nicht funktioniert. Ich drücke nun im Bereich unten links auf's Display und komme dann zu dieser Option.

Und wenn ich den Motorraum mal zwischendurch sauber mache, dann interessieren mich diese zwei Abdeckungen so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Sorry, auch wenn es viele hier nicht so sehen, aber das musste mal raus.

So siehst du es, andere sehen das anders. Toleranz ist hier das Stichwort. Jedem das Seine. Ich habe die Motorhaube schon mindestens 4 Mal aufgehabt und mit den Abdeckungen sieht es einfach stimmiger aus. Wenn du die Abdeckungen hast aber keinen Wert darauf legst, verschenk sie doch an einen, der keine hat aber Wert darauf legt :m0004: Dann hätte dein Senf zu den 2 kleinen Abdeckungen auch einen Mehrwert und du echauffierst dich nicht umsonst.

Das Funktionsprinzip spielt keine Rolle. Am Ende kommt mehr Leistung raus, und das ist das relevante. Und das ist eine Leistungssteigerung die nicht erlaubt wäre.

Nicht immer kommt mehr Leistung raus. Nicht jeder der z.B. MHD benutzt, steigert die Leistung. Man kann z. B. nur die Klappe dauerhaft öffnen lassen oder das Blubbern einstellen.

Eine "Tuning-Downpipe" die "besser" für den Motor ist, kann auch so gefahren werden, ohne zusätzliche Tools zu verwenden. Klar kommen da ein paar PS mehr raus, aber an der Software selbst wird nichts verändert.

Ob die Szenarien besser sind, sei dahingestellt. Es ist und bleibt ein heikles Thema, das nicht nur schwarz und weiß ist. Dazwischen gibt es noch jede Menge Graustufen.

Reagiere ich über, oder sind meine Sorgen berechtigt? Wäre über Erfahrungsberichte sehr froh,...

Oh Gott, was für Vorurteile du hast. Die Polen sind mega freundlich, die meisten sind nicht kriminell. Ich war selbst schon da und die haben mir Probs für mein Auto gegeben. Mein Auto stand nicht auf einem überwachten Parkplatz und es wurde nicht gestohlen. Selbst die Felgen (M3 CSL Felgen) sind am Auto geblieben, obwohl ich kein Felgenschloss hatte.

Es kann immer und überall etwas passieren, selbst in anderen Ländern oder in Deutschland. Wenn etwas passiert, bist du versichert, sofern die Versicherungsbedingungen eine Reise in die von die geplanten Länder nicht verbietet.

Laut diverser Berichte ist der G21 anders abgestimmt als der G20. Geht hier also mehr um diesen Unterschied. Ob die Motorvarianten sich da noch mal unterscheiden weiß ich nicht, daher habe ich den M340i explizit zum Thema gemacht.

In die Entwicklung des normalen Sportfahrwerks wurde wesentlich mehr investiert als in die des adaptiven Fahrwerks. Das gilt auch für den G21.

Alternativ lass dir ein Auto mit adaptiven Fahrwerk zur Probefahrt geben, notfalls von einer Niederlassung.