Zumindest beim G23 mit OS7 hat man bei EcoPro keinen Drehzahlmesser sondern eine Verbrauchsanzeige im Display. Der Zustand 'Segeln' wird m. W. über ein Symbol angezeigt.
Ciao
Toscha
Zumindest beim G23 mit OS7 hat man bei EcoPro keinen Drehzahlmesser sondern eine Verbrauchsanzeige im Display. Der Zustand 'Segeln' wird m. W. über ein Symbol angezeigt.
Ciao
Toscha
Aus Neugier, was meinst du mit 'träge'? Ich fahre auf den langen Etappen von Bayern nach Andalusien so gut wie nur in EcoPro, auf Autobahnen mit Tempolimit für mich die sinnvollste Einstellung. Da dort naturgemäß keine starken Beschleunigungsmanöver notwendig sind, ist mir eine spontane Reaktion aufs Gaspedal nicht wichtig.
Die letzte Etappe führt uns immer von Valencia, beinahe auf Meeresniveau, über ca. 70 km hoch auf knapp 900 m und dann von Córdoba bis etwa Sevilla wieder zurück auf beinahe Meeresniveau. Der Verbrauch ist dann recht ansehnlich:
Screenshot_20240427-094521.png
Ciao
Toscha
Für dich macht das offenbar keinen Sinn, für mich hingegen sehr viel. ![]()
Du erwartest, aus deiner Position heraus ganz zurecht, dass das Auto dann auch an einer Steigung noch oben kriecht. Ich erwarte, aus meiner Position ebenso zurecht, dass es rückwärts nach unten rollt. Was das angeht, habe ich einfach ein wenig mehr Glück. ![]()
Ciao
Toscha
Ich fände 'Schummelplatten' ja einen viel passenderen Ausdruck. Passte auch perfekt zu denen am Hörnchen. ![]()
Ciao
Toscha
(ich hab noch nie ne 20" mit so viel Platz im Radhaus gesehen)
Wieso sollte bei 20-Zöllern weniger Platz im Radhaus sein als bei 19-Zöllern? Der Durchmesser bleibt doch annähernd konstant, bestenfalls wandern die äußeren Flanken etwas nach außen.
Ciao
Toscha
Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht. Es ist aber für mein Verständnis das erwartbare Verhalten. Wenn ich an einer Steigung stehe, nicht mehr selbständig bremse, also nur noch die Anfahrhilfe das Auto kurzfristig hält, und ich immer noch nicht losfahre, dann will ich offenbar bewusst rückwärts rollen; aus welchen Gründen auch immer. Würde, wie du es beschreibst, der Wagen aus der Position nach vorn 'kriechen', wäre ein bewusstes und beabsichtigtes Rückwärtsrollen nicht möglich.
Ciao
Toscha
Mit Malerkrepp eine gerade Kante kleben und daran ausrichten geht nicht?
Ciao
Toscha
Nein, dann ist es genau richtig. Sonst wären sie ja nicht weg. ![]()
Ciao
Toscha
Das hat dann aber mit der MyBMW-App, um die es hier geht, nichts zu tun. Die zeigt nur Werte an, die das Fahrzeug an die App überträgt, kalkuliert die aber nicht selbst.
Ciao
Toscha
Bei allem Respekt, aber bezweifle schon, dass Fahrprofil und Umgebungstemperatur an verschiedenen Tagen immer exakt gleich sein sollen. Anders gesagt, solche Differenzen halte ich für erwartbar, nicht für überraschend.
Ciao
Toscha