Beiträge von Toscha42

Es fahren ja einige hier die M898-Felge. Da das für mich die attraktivste Felge in 19" überhaupt ist, hat jemand die an einem blauen 3er / 4er verbaut? Bei der Suche hierzufaden habe ich kein Bild gefunden.

Generell bin ich mit meiner M791 auch völlig zufrieden, eigentlich steht kein Tausch an. Ich werde aber heuer neue Reifen fürs Hörnchen brauchen, die Goodyear Eagle F1 sind nach 55 Mm bei ca. 2,5 mm Restprofil, weiter runter muss nicht. Ein neuer Satz kostet alles in allem ca. 900 €, bei Leebmann gibt's den Komplettsatz M898 für 2.500 €. So gerechnet kosten mich die Felgen allein 1.600 €, für meine M791 bekomme ich vielleicht noch 600 €, macht netto 1.000 €.

Man wird sich neue Felgen ja wohl noch schönrechnen dürfen.

Ciao

Toscha

G20 BMW 3-Series Forum - View Single Post - What did you buy for your G20 today?

Dann harre ich mal gespannt, bis die 'üblichen Verdächtigen' den LCI-Grill im Ersatzteilkatalog führen. Der alte kostet unter 200 €, das wäre mir der neue allemal wert.

Bei den verlinkten Bildern fehlt bei allen das M-Logo. Das dürften also eher Nachbauten sein.

Ciao

Toscha

Man könnte auch, kühne These, ich weiß, auf die Idee kommen, dass eine Sonderausstattung, die mit €€€ zu Buche schlägt, auch bei einer Beschädigung nicht nur € kostet.

Ciao

Toscha

Ob 'dürfen' hier passt, weiß ich nicht. Gibt es wirklich einen gesetzlich erforderlichen Nachweis dafür, dass jemand Armaturentafeln beziehen darf? Unabhängig davon würde ich mich aber auch ganz sicher davon überzeugen, dass der Polsterer Ahnung vom Beziehen hat. Ein unfachgerecht bezogener Beifahrer-Airbag verliert eventuell seine Schutzwirkung oder verschlimmert vielleicht sogar Verletzungen.

Ciao

Toscha

Ganz 'normales' Abstellen schadet der Bremse sicher nicht. Das Hörnchen steht hier immer mal wieder drei oder gar Wochen unbewegt in der Garage. Aber es ist dort halt vergleichsweise trocken. Wenn, wie es in DE sicher um diese Jahreszeit mal vorkommen kann, der Wagen mit feuchten Bremsscheiben, schlimmstenfalls noch etwas gepökelt, abgestellt wird und dann länger steht, tut das den Scheiben aber sicher nicht gut. Das Schlimmste Szenario dürfte sein, der Wagen wird mit salzig-feuchten Scheiben in einer warmen Garage geparkt.

Ciao

Toscha