Beiträge von sepp

    Hallo, ich habe eine verständnis Frage zum Software Update bei einem G21. Es ist ein 320i BJ 11/19 und das Fahrzeug hat aktuell die Software 11/2019.70. Eine neuere Software kann ich allerdings nicht laden. Die myBMW App zeigt es mir nicht an und die Update suche im Fahrzeug endet einfach ohne weitere Angaben.

    Ich gebe hierzu noch ein Feedback wie ich zu einer Lösung gekommen bin.

    Heute wurde in einer lokalen Vertragswerkstatt ein Software Update durchgeführt. Das OTA Update hätte durch mich nicht durchgeführt werden können, da durch zu viele abgebrochene Updates der Mechanismus in eine Art Sperrzustand gegangen ist, welcher durch den Endbenutzer nicht ersichtlich ist. Auch ein Aufladen der Batterie führt nicht weiter. Die Sperre wurde durch den Händler zurück gesetzt und dann ging es ganz von alleine über den vorgesehenen OTA Mechanismus. Darüber hinaus hat mir der Händler noch gesagt, dass der Mechanismus ebenso nicht funktioniert, wenn die Batterie vermeintlich voll geladen ist, aber deren Kapazität unter einen bestimmten Schwellwert gefallen ist. Leider erhält man in beiden Fällen nur die wenig aussagekräftige Meldung, dass kein Update verfügbar ist.

    Hallo, ich habe eine verständnis Frage zum Software Update bei einem G21. Es ist ein 320i BJ 11/19 und das Fahrzeug hat aktuell die Software 11/2019.70. Eine neuere Software kann ich allerdings nicht laden. Die myBMW App zeigt es mir nicht an und die Update suche im Fahrzeug endet einfach ohne weitere Angaben. Gibt es dann schlichtweg keine neuere Software als das oder können höhere Versionen nur durch eine Vertragswerkstatt geladen werden? Oder bekommt man neuere Updates nur dann wenn man bestimmte Ausstattungen besitzt? Die Fahrzeug Batterie ist voll aufgeladen. Ich habe das Ladegerät auch bei einem Versuch angeschlossen gelassen.

    Natürlich werde ich das auch meinen Lokalen Händler fragen, aber ich wollte mir vorher ein Bild verschaffen. Vielen Dank für eure Hinweise :)