Gibt's beim OS8 eigentlich irgendwie die Möglichkeit wie beim OS7 durch ne Liste der Verkehrsmeldungen zu scrollen?
Beiträge von MrBlacky
-
-
Mal ne blöde Frage, aber an einem Stock-40er kommen diese Burbles doch eh nur, wenn er noch im "Warm-Up" ist, oder? Zumindest fällt mir das bei meinem auf. Sobald der auf Betriebstemperatur ist höre ich da auch kein Blubbern mehr.
-
Die gleiche Frage könnte man auch auf den Fernlichtassistenten beziehen. Wenn dieser mit aufgeführt ist, ist dieser auch bei Besitzwechsel weiter nutzbar oder muss jeder neuer Besitzer die Funktion wieder für sich freischalten?
Ausstattungen sind immer Autobezogen. Also wenn der Vorbesitzer den Fernlichtassistenten gekauft hat, dann hast du ihn danach auch. Allerdings kann es natürlich sein, dass er es tatsächlich nur abonniert hat und die Funktion an eine Laufzeit gebunden ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann fällt auch die Funktion weg und du musst die neu kaufen.
Hat er aber auf "unbegrenzt" gekauft, dann ist sie auch für immer freigeschaltet.
-
Oder ASD.
-
-
Aktueller Test zu den Ganzjahresreifen (sogar in 19 Zoll):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Interessanterweise hatte ich das Phänomen gerade eben wie beschrieben:
Ins Auto gestiegen und gestartet, plötzlich geht der Verbrenner an. Auto ist im Hybrid-Modus gestartet (was ja ab und zu vorkommt, aber halt elektrisch).
Als ich auf Electric schalten wollte kommt die Meldung, dass dies systembedingt nicht möglich ist. Hatte ich so noch nie und kann es mir auch nicht erklären. Der Akku war bei 95% und es war auch nicht besonders kalt oder warm.
Nach ca. 1 Minute, als ich grade die Ausfahrt hochgefahren war, ging der Motor von alleine aus und ich konnte dann auf Electric switchen.
Sehr seltsam.
-
Ich hol das Thema mal hoch. Habe eben 4x Pirelli Cinturato AllSeason SF3 gekauft, da die grade echt günstig sind. Zweimal in 225/40 R19 und in 255/35 R19.
Das Thema wurde ja sehr hitzig diskutiert und ja, Asche über mein Haupt. Aber auf dem 330e haben mich die Ganzjahresreifen sehr überzeugt.
-
Kreis Ravensburg, zwischen Ulm und Bodensee.
Hm Ok. Falls ich mal wieder in Illertissen bin würde sich da vll was ergeben. Für einfach mal so zum Rumfahren ist es bissl weit.
-
Alles anzeigen
Ich kann nur für meinen Wagen mit meinem Softwarestand aus 2022 sprechen.
Ich werde mal morgen mit Serieneinstellung Sport und Comfort vergleichen, und zwar während der Fahrt, mal innerorts, mal außerorts. Also, rein subjektiv aus dem Innenraum.
Ich hatte ja schon mal früher beschrieben, wie ich eine Videokamera samt Spotbeleuchtung an der originalen AGA am rechten Ende mit der Klappe montiert habe und so die verschiedenen Modi und Verhaltensweisen der Klappe sehen konnte. Die Quintessenz war, dass in Sport mit Einlegen der Fahrstufe (D) die Klappe sofort schließt, und sich nur bei massivem Gasgeben öffnet. Also sogar in Sport bei "normalem Beschleunigen" bleibt die Klappe zu. Alleine in P, R und N ist sie offen.
Was ich jetzt erst bemerkt habe, weil ich das erste mal hinter meinem Auto stand und jemand anderes gefahren ist, ist, dass auch in Comfort die Klappe bei einer Vollgasbeschleunigung sofort aufgeht. Somit sehe ich keinen großartigen Unterschied (rein auf die Klappe bezogen) zwischen Sport und Comfort beim Fahren. Im Stand in Sport geht die Klappe übrigens auch nicht bei bestimmten Drehzahlen zu, die ist einfach immer offen.
Den Vergleich zu einer serienmäßigen AGA kann ich leider nicht mehr ziehen. Mein subjektiver Eindruck ist, dass der Sound mit der Grail bassiger und präsenter ist, ohne deutlich lauter zu sein. Die Bärbel (das dumpfe Schubblubbern bei niedrigen Drehzahlen) ist deutlich ausgeprägter. Wenn sich jemand in der Gegend mit einem serienmäßigen Mx40i findet, ich bin sehr interessiert an einer direkten Vergleichsaufnahme. Professionelles Equipment zur Aufnahme ist vorhanden.
Das Standgeräusch habe ich gemessen, 88 dB bei offener Klappe bei eingetragenen 86 dB, also voll im Rahmen. Das muss mit der DP angepasst werden, sollte aber kein Problem sein, weil es für diesen Wert keinen Grenzwert gibt - solange das nicht über 100 dB geht, wie bei so gewissen Zweilitervierzylinderknallbüchsen aus Fernost

Wo genau kommst du denn her?