Laut der Aussage vom BMW Pannenservice konnten sie wohl remote feststellen, dass das Karosseriesteuergerät Probleme mit dem Update hatte. Ein ursächlicher Zusammenhang mit der Heckklappe scheint nicht zu bestehen, nachdem es ja bei @diddo auch keine Probleme gemacht hat.
Fahrzeug wurde nun abgeschleppt, wird aber erst am Dienstag in die Werkstatt verbracht, da aufgrund schlechter Koordination zwischen BMW und dem Abschleppdienst letztere ewig gewartet haben bis das Servicemobil kam, und diese natürlich auch noch andere Aufträge abzuarbeiten haben. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Fahrzeug zu einem etwas weiter entfernten Händler verbracht werden soll laut Pannenhotline. Muss mal prüfen was mir zusteht bzgl. Nutzungsausfall. Einen Ersatzwagen brauche ich erstmal nicht unbedingt für die nächsten Tage.
Ich hoffe ich bekomme nun gleich die Version 03/2020, da ja soweit ich weiß die Steuergeräte komplett geflasht werden.
Betterie war heute morgen leer, Überbrücken brachte auch nur die gleiche Situation wie gestern, also nichts ging.