Sport Plus ist bei mir im 330i Luxury Line ohne Sportautomatik vorhanden. Software 07/2019.
Beiträge von Maddin_LD
-
-
Seit Übernahme Ende Oktober noch keine derartigen Probleme gehabt. Hilft dem TE zwar nicht, aber was man hier alles über Softwareprobleme liest finde ich schon heftig. BMW sollte zusehen, dass sie das in den Griff bekommen.
-
Ich fülle Wasser und etwas Isopropanol (ca. 1:10 bis 1:12) in einen Drucksprüher und sprühe damit das Microfasertuch nur ganz leicht nebelfeucht. Damit reinige ich solche Flächen und da verbleiben keine Rückstände.
-
Habe meinen neuen mit Spüli gewaschen um wachsrückstände zu entfernen und dann Versiegelt. Es perlt alles so böse, Wahnsinn.
Habe nach langer Recherche Sonax xtreme protect and shine ausprobiert. War erst Zwiegestalten weil ich sonst Hochwertiges Wachs das deutlich mehr kostet verwende; aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Standzeit zwei Monate hat es sehr gut Überstanden, so lange hat noch kein Wachs derartige Ergebnisse erzielt.So hab ich das im Prinzip auch gemacht, allerdings mit starkem Shampoo und dann nochmal Isopropanol. Anschließend versiegelt mit Sonax Polymer Netshield. Das ist die "Profi-Variante" des von dir genannten Produkts, lüftet schneller ab beim verarbeiten und darf man daher vor dem Abnehmen nicht all zu lang drauf lassen, hält dafür nochmal länger.
-
Das ASD ist schnell rauscodiert. Aber dass das die Mehrzahl der Kunden wünscht kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.
Dass ein 320d "endlos besseren Durchzug" als der 330i hat halte ich allein wenn man sich die Leistungsangaben für beide Motorisierungen mal anschaut für Unfug.
-
Das hängt ja nur von deinem Händler ab, sprich mit dem. Wüsste nicht was dagegen spricht. Kann aber nachvollziehen, dass es dich stört. Meiner sieht auch keine Waschanlage, hätte ich vorher auch mit dem Händler absprechen sollen. In drei Jahren beim nächsten dann...
-
Ja hat meiner leider auch. Aber dass das Fahrzeug nach der Produktion gewaschen wird glaube ich nicht, nehme an das stammt vom Händler, der vor der Auslieferung nochmal das Fahrzeug wäscht. Sollte also nach vorheriger Absprache unterbleiben können. Im Frühjahr wird meiner poliert, im Winter ist es für mich nicht so schlimm, sieht man eh nur in einem ganz bestimmten Winkel zur Sonne.
-
Also meiner hat rechts auch ein Netz und das Spannband. Wurde wohl wirklich vergessen.
-
Peem Solutions bietet sowas auch an, ab 109€.
EDIT: zu langsam
-
Genau, habe Sport Individual bei mir auch so konfiguriert