Beiträge von Ewi82

    Hi Frodo,
    danke für deine Antwort.
    Nein, also wenn ich merke dass ich schnell wo raus muss dann trete ich das Pedal schon durch - normal bin ich in D also Eco fahr ich schon sehr selten;-)
    Trotzdem braucht er 1-2 Sekunden bis er Gas gibt - für mich hängt das Auto iwie zu wenig am Gas;-(


    Vielleicht muss ich echt mal in die Werkstatt fahren...

    Meiner ist ein 320d ohne Sportautomatik- wobei das meiner Meinung nach keinen Unterschied machen darf. Ich habs sowohl auf D als auch auf S probiert.
    Beider dauer meiner Meinung nach zu lange bis er vernünftige rausbeschleunigt.

    Hallo Leute,
    ich fahre seit einen Monat den G21 320 Xdrive Automatik - das ist mein erster BMW und auch mein erstes Automatik Getriebe.
    Was mir auffällt ist die doch sehr lange Zeit die der BMW braucht bis er tatsächlich den richtigen Gang eingelegt hat und in die maximale Beschleunigung kommt.
    Dh. wenn ich aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße einbiege und es eher knapp mit dem Querverkehr wird, überlege ich es mir mitterweile zweimal ob ich noch rausfahre weil mein Auto einfach gute 2 Sekunden braucht um mal in die Gänge zu kommen - das selbe Problem habe ich beim Überholen.


    Verlange ich da zuviel oder ist das bei der Automatik noramal?
    Vielleicht gibt es auch Tipps dazu?
    Vielen Dank
    VG

    Hallo liebe Community,
    iwie schaffe ich es nicht dass ich zwei Mobiltelefone zum telefonieren hinterlege.
    Es funkt zwar, dass beide aufscheinen aber ich muss mich immer für eines für die Telefonie entscheiden - dh. wenn ich auf dem anderen angerufen werde koppelt es nicht mit der Freisprecheinrichtung.
    Das muss man doch iwo einstellen können dass beide mit der Freisprecheinrichtung funkionieren, oder?


    Vielen Dank
    VG
    ewald

    Hallo Leute,
    nun habe ich endlich meinen G21;-)
    Mir ist leider aufgefallen dass sich die Gurte bei meinem BMW nach dem Anlegen nicht automatisch straffen;-(
    Liegt das an der Ausstattung? Sollte meiner Meinung doch mittlerweile in dieser Preisklasse serienmäßig verbaut sein....


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Wenn ich mir die vielen Kommentaren durchlese, glaub ich, hat es einfach sehr viel mit dem Wohnort zu tun.


    Am amüsantesten finde ich die Meinungen mit den Alljahresreifen.
    Wenn schon jemand mit Alljahresreifen durch den Winter kommt, wohnt er in einer Gegend, wo man die Bedingungen einfach nicht denen in den österreichischen Alpen vergleichen kann....bei mir wird man mit Alljahresreifen höchstens müde belächelt;-)
    Verfünftige Winterreifen sind bei uns einfach Pflicht - da führt kein Weg dran vorbei...egal ob Allrad, Heck oder Front.


    Also ich freu mich jetzt mal auf meinen XDrive und bin happy, dass ich unbesorgt in den Winter starten kann;-)