Beiträge von Ewi82

    Hey Leute,
    welches Business Ausstattung wählt ihr?


    Machen die ganzen Extras im Business Professional Paket Sinn?
    Wie sieht eigentlich der Tacho im Standard-Business Paket aus? Hab hier leider noch nichts gefunden;-(


    Vielleicht gibt es jeweils jeweils jemanden der Pro oder Standard hat??
    Mich würde eure Erfahrung interessieren...


    Vielen Dank

    OK, vielen Dank für Eure Beiträge.
    Darf ich fragen wo ihr so die meiste Zeit unterwegs seid? Flachland, Berge, Autobahn - harter Winter usw....
    Und trifft die Aussage zu, dass man erst mit nem Heckantrieb stecken bleibt wenn auch ein Frontler steckenbleiben würde oder ist ein Frontantrieb schon noch wesentlich vernünftiger im Winter?
    Ich meine früher waren die Heckantriebler ja mit der Gewichtsverteilung bei weitem nicht da wo sie jetzt sind - ich glaub BMW hat ja mittlerweile sogar 50/50 auf den beiden Achsen.


    Will mir halt nen Zementsack im Kofferraum oder das rückwärts nen Hang hochfahren sparen;-)

    Hallo Leute,
    ich bin ein absoluter BMW und und somit auch Heckantrieb-Neuling.
    Bin früher immer Passat gefahren und muss mir jetzt einen neuen Firmenwagen konfigurieren.
    Es wird mit Sicherheit ein BMW 320d Touring Sportline (dravitgau)mit Business Professional, Driving Assistant Professional oder nur Abstandsregelung (hier bin ich mir noch unsicher) und diverse kleine Extras wie Lenkradheizung und getönte Scheiben hinten.
    Jetzt sollte ich mich noch zwischen Xdrive oder eben Heckantrieb entscheiden und habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung ob ein Allrad heutzutage wirklich noch Sinn macht.
    Ich wohne in Österreich und bin gelegentlich (auch im Winter) in den Bergen unterwegs - mit meinem Passat hatte ich im Winter noch nie Probleme dass ich hängen geblieben bin oder wo nicht hochgekommen wäre.
    Nun wollte ich mal die Meinung und Erfahrung hören wie es euch mit Heck oder auch mit Xdrive im Winter so geht? Auch das ganzjahres Fahrverhalten würde mich beim XDrive und auch beim Heckantrieb interessieren.
    Ich müsste aus eigener Tasche für XDrive nochmal extra 900 Euro draufzahlen und würde das Geld, wenn Xdrive unnötig, lieber in den DAP investieren weil ich schon ziemlich viel unterwegs bin.


    Was sagt ihr?


    Vielen lieben Dank