Beiträge von rele92

Das Schlimme ist, ich möchte dem Guten eigentlich gar nicht so sehr auf den Schlips treten, gesundheitlich scheint es ihm da im Moment echt nicht gut zu gehen, auch wenn mich die Organisation bzw. die "mangelnde Kommunikationsbereitschaft" etwas nervt.

'92 ist das Baujahr, jup. Meine Frau fährt atm auch noch Audi und wollte evtl. mal einen BMW haben, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie Lust auf den Laden hat, nachdem was ich so erzähle.

Aber das Angebot war eigentlich sehr gut. Bin hin- und hergerissen.

Wenns so einfach wäre... Dinge, die mich daran zweifeln lassen, dass ich mein Auto am 14.11. zu Gesicht bekomme:

1. Mein Ansprechpartner ist dauerkrank. Er arbeitet ab und zu von zuhause aus.

2. Wenn ich ihn letzte Woche nicht sturmgeklingelt hätte, hätte er sich vermutlich erstmal gar nicht gemeldet (alle anderen in der NL sagen immer nur: Ne, das macht ihr Ansprechpartner, ich nix wissen)

3. Ich soll mich trotzdem mit all meinen Fragen und weiterem an ihn wenden.

4. Wir hatte noch die Montage einer ganzen Reihe von M Performance teilen ausgemacht.

Das alles kombiniert mit der Tatsache dass er mir Donnerstag am Telefon sagt "Ja okay, ich buche ihr Auto für den 14.11. 16:00 Uhr ein" und ich dann Freitag morgen eine Mail vom System kriege, indem was vom 14.11. 15:15 Uhr steht... Und dann auf meine Rückfrage welcher Termin denn nun stimmt nicht reagiert wird... Lässt mich halt zweifeln.

Chaos pur :D

Das mit dem Kauf/Verkauf klingt irgendwie am einfachsten, bei Folie und Lack hätte ich bezüglich der Qualität auch so meine Bedenken. Logos etc. würden ja auch fehlen bzw. wären schwierig, draufzukriegen oder zu maskieren.

Das Ding ist, damit ein Auto nicht zu überladen ist, einigt man sich meist auf 2 Farben, die das Auto neben Schwarz/Weiß haben sollte. Das sind in dem Fall Grün, mit abgesetzten schwarzen Akzenten im Spoiler, Seitenschweller etc. und dann eben blau im Innenraum, in den M Logos, im BMW Logo etc. Und dann diese eine rote Stelle - die Bremssättel. Ich glaub, das stört mich auf Dauer. Das Auto wirkt dann einfach "unruhiger". Es ist stimmiger mit blau.

Wenn man sich M3 Touring's in IoM Green anschaut sehen die auch einfach etwas stimmiger aus, mit den blauen Laserakzenten im Scheinwerfer etc.

Es kann auch sein das ich mich irre, ich werde mir das auf jeden Fall erstmal live angucken. Aber bis dahin wollte ich schon mal ein paar Möglichkeiten durchgehen. Irgendwie muss ich diese 11 Tage ja noch rum kriegen :D

Moin,

Ich wollte mal das kollektive Ideensammeln starten zum Thema Bremssättel.

Bei der Bestellung musste man ja leider die roten Sättel in Kauf nehmen, da man sonst so schöne Sachen wie ShadowLine Leuchten und M Gurte nicht bekommen hätte.

Zu meiner Aussenfarbe passt blau aber einfach viel besser. Jetzt die Frage: Würdet ihr die Bremssättel eher versuchen zu tauschen oder zu lackieren?

Ich hab leider keine Ahnung, wie aufwendig das jeweils ist, und was es kosten würde.

Lohnt es sich überhaupt irgendwie?

Update von mir:

Endlich mal jemanden beim Händler erreicht. Haben sehr viel mit Ausfällen und Zeitproblemen zu kämpfen.

Hätte ich allerdings nicht heute sturmgeklingelt hätte ich wohl frühestens nächste Woche mal was gehört. Auto ist im Zentrallager und muss als nächstes zur NL transportiert werden, dann durch die Werkstatt...

Abholung vorraussichtlich am 14.11. um 16 Uhr. Mal sehen, ob das so bleibt.