Beiträge von fabi

Danke für die Info.

Möglich das dass auch mein Problem ist, da die App einen Antrieb Fehler zeigt, der so gar nicht mehr existiert oder auslesbar ist. ^^

War eben noch bei dem, der den Unlock bei mir machte.

Er selbst sieht auch keine Fehler am Tester zumindest im Fehlerspeicher.

Konnte es bisher nur mit BimmerLink auslesen. Merkwürdig.

Dann heißt es abwarten was der MHD Support dazu meint

Ne habe kein FEMto Unlock.

War bei einem Tuner der das Steuergerät ausgebaut und ein „normalen“ Bench Unlock gemacht hat.

Da weiß ich jedoch nicht ob dieser Unlock bleibt wenn ich auf Stock flashe.

Habe auch den MHD Unlocker der war aber defekt bei Ankunft, keine LED leuchtet oder WLAN wird aufgebaut. Da bin ich bereits mit dem Support von Bimmer-Connect in Kontakt das dieser getauscht wird. Der Support ist aber ziemlich langsam und warte da noch auf eine Antwort.

MSA habe ich nur ein Memory des letzten Zustands auf dem Taster der Start Stopp codiert. Das sollte also eher kein Problem darstellen. Ansonsten codier ich das auf Standard zurück.

Habe mal MHD angefragt zu dem Thema.

Vielleicht auch nur ein kleines Problem innerhalb der OTS für mein Modell.

MHD fahre ich nun 3 Wochen, ob ich es beim nächsten Service installiert lasse überlege ich mir noch.

Service sollte ja trotzdem machbar sein.

TÜV habe ich in einem Monat, da bin ich gespannt und fahre erstmal so hin und teste ob ich die Plakette bekomme oder nicht.

Mir wird dort nichtmal die Möglichkeit angeboten den permenanten Fehlerspeicher zu löschen.

Diesen kann ich nur anschauen und auslesen.

Habe aber in der App auch keine Einstellung gefunden das ich etwas ändern könnte.

München kann eh alles auslesen das ist klar.

Werd beim Besuch bei BMW beides MHD und xHP deinstallieren, Fragen werden dort sicher trotzdem aufkommen

Es scheint so, zumindest bei schwerwiegenden Fehler, also Antrieb gestört oä.

Die sind bei mir erst nach mehreren Fahrten verschwunden, obwohl im Fahrzeug nichts mehr angezeigt wurde.

Habe nun einfach abgewartet und bin weiter gefahren. In der BMW App weiterhin "Antrieb gestört"

Lediglich diese Fehler werden im Permanenten Speicher angezeigt, normaler Fehlerspeicher sowie Info Speicher sind leer.

Egal ob xHP installiert oder Deinstalliert ist. Beides habe ich getestet und ausgelesen.

Daher wird die BMW App dies auch als Fehler anzeigen, nehme ich an?!

Kann diesen Speicher nur der Freundliche bereinigen? Den permanenten Speicher kann man so einfach nicht löschen?

IMG_9750.jpg

Hi,

hab bereits in der Suche nach dem Fehler gesucht aber nur ein Eintrag gefunden der ähnlich war.

Kurz zum Sachverhalt, habe xhp stage 2 auf dem Getriebe. Keinerlei Fehler im Speicher des Getriebes oder DME, trotzdem zeigt die BMW App einen Fehler „Antrieb gestört“

Auto läuft auch ohne Probleme.

Ist dies eher ein Anzeigefehler und es dauert etwas bis es in der App verschwindet?

Möglicherweise hat jemand ein ähnliches Phänomen?

mfg

Serienleistung ist Stage 0, also MHD bleibt installiert, allerdings ohne Leistungssteigerung.

Wenn du keinen FEMto Unlock brauchst, wo ist das Problem wieder auf Serie zu flashen?

Der Unlock ist in wenigen Minuten erledigt.

Das habe ich hier im Forum aufgeschnappt, das man unbedingt MHD entfernen soll beim TÜV daher eben die Nachfrage.

Jedoch einmal kurz Stage 0 flashen und gut is, meiner Meinung nach.

Dann ist es wohl doch zielführender den Unlocker zu kaufen, einfach um die Möglichkeiten zu haben.

Klar das BMW und vor allem bei einem Unfall das ganze geprüft wird.