Beiträge von Norderstedter

    Die Rechnung war laut Service deswegen so hoch, da die gesamte Reparatur etwas über einen Tag gedauert hat. Da ist wohl extrem schwer dran zu kommen und entsprechend viel muss demontiert werden... also für jeden ohne Restgarantie ein echter Horror. Zudem wurde auch noch der Sensor getauscht der soll auch so bei über 200€ liegen.

    Die BMW Preise sind absolut Lächerlich für das was Sie bieten. Diese Pfennigfuchserei die immer wieder an den Tag gelegt wird ging schon so oft in die Hose. Und das auch so oft mit Abartigen Kosten. Und Sie lernen absolut gar nichts dazu

    Kannst du nach der Zeit schon ein paar Infos zu dem Parkmodus sagen?



    Ich hab derzeit die Vanture E3 im Auto. Es geht mir rein um die 360° Überwachung des Fahrzeug´s beim Parken. Leider Reagiert meine derzeitige selbst auf Fußgänger die in 50m Entfernung am Auto vorbei gehen. Trotz Minimalster Empfindlichkeit des Sensors. Das killt mir schon nach einem Tag Standzeit die 50.000mAh Powerbank im Auto und knallt mir die Karte mit Aufzeichnungen voll

    normalerweise bekommst du bei der Rückgabe ein Bericht von der von einen Prüfer erstellt wurde inclusive der Kosten, die zur Beseitigung des Defektes entstehen. Du darfst dann selbst entscheiden ob du die Sachen fachmännisch beseitigen lässt oder eben Nachzahlst (Sonderzahlung).

    Der Verkäufer wird hinterher mit dem neuen Käufer entscheiden was der wiederum repariert haben will und wo er lieber Preisnachlass sieht.

    Bei Pre. Sel. gibt es allerdings „Regeln“ was gemacht werden müsste um als PS zu gelten.


    Ich hatte so einen Fall und da hieß es entweder 3t€ weniger und nehmen wie der ist oder eben alles machen lassen auf BMW kosten


    Es gibt zu den Schäden/Mängeln zwei Dokumente in dem Kaufvertrag.


    Das Fahrzeug wird ausgeliefert wie folgt:


    - Innen und Außenreinigung
    - HU/AU Neu
    - 2 Jahre Premium Selection Anschlussgarantie (derzeit noch Werksgarantie)
    - Akut Anstehender Service
    - Beschaffenheisterklärung


    In der Beschaffenheitserklärung sind alle Optischen Mängel (11 gesamt) wie Kratzer und Beulen aufgelistet und wie diese Instand zu setzen sind. Zum Beispiel Lackieren, SmartRepair oder Drücken.

    Und exakt hier ist der Hund begraben. Mündlich war die Beseitigung aller Mängel abgesprochen. Sonst hätte ich den geforderten Preis niemals gezahlt. Dazu habe ich die beiden Schriftlichen Unterlagen wie oben aufgeführt. Nur gilt das (stand heute) nach Abholung und als Reaktion auf die Sachmängelanzeige wie folgt. Die in der Beschaffenheitserklärung aufgeführten Mängel und wie diese zu Behandeln sind gelten nur als Hinweis, sind aber nicht Verpflichtend vom Händler zu beheben.

    Ich versuche das Donnerstag noch bei einem Termin mit dem Serviceleiter und Geschäftsführer Persönlich zu klären. Habe aber wenige Hoffnung das ganze ohne viel Theater und Rechtsanwalt klären zu können.