Beiträge von SandroZQ

    Das hört sich gut an.

    Klappt bei mir leider nicht (OS8) obwohl der verschärfte Energiesparmodus auch schon entfernt wurde.

    Die Klappe öffnet erst 1-2 Sek nach Motorstart. Startet erst leise und dann mit Gebrüll.

    Ich drücke immer 3x den Startknopf bevor ich den Motor anmache, um das zu vermeiden, so ist die Klappen dann direkt offen. Zwar etwas "umständlich" aber es funktioniert.

    Ich hatte Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer bestellt, aber es fehlt beim Beifahrer 😂

    Doch, die bringt am meisten und ist auch am günstigsten - wie auch immer die offene Klappe umgesetzt wird. Natürlich bietet die offene Klappe aber auch Konfliktpotenzial mit dem Freund und Helfer.


    Die Downpipe käme dann als Nächstes und spielt ihr Potenzial aber erst mit offener Klappe voll aus.


    xHP ist für schnellere Schaltzeiten, Shiftfarts, Burbles (bei offener DME) und auch der Aufhebung von Drehmomentlimitierungen bei Motortunings zuständig - bringt rein von der Lautstärke aber nichts.

    Ich meinte generell die Shiftfarts und offene Klappe, reicht da xHP und die offene Klappe aus oder müsste man dafür zusätzlich noch ne DP einbauen?

    Ja, funktioniert bei mir problemlos. Die Shiftfarts sind immer vorhanden, kommen aber ohne DME-Freischaltung wohl nur mit 300/200-Zellen Downpipe (oder 0-Zellen-DP :S ) und offener Klappe zur Geltung.

    Generell merkt man die schnelleren Schaltzeiten auf alle Fälle. Zeitenmäßig wird da aber ohne Motortuning nichts zu holen sein.

    Also nur offene Klappe würde da nichts bringen? Nur in Verbindung mit einer DP?

    Meiner wurde am 6. Mai gebaut und ich habe den Lederpralltopf. Bestellt hatte ich Anfang Juli 22.