Beiträge von SandroZQ
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Das hört sich gut an.
Klappt bei mir leider nicht (OS8) obwohl der verschärfte Energiesparmodus auch schon entfernt wurde.
Die Klappe öffnet erst 1-2 Sek nach Motorstart. Startet erst leise und dann mit Gebrüll.
Ich drücke immer 3x den Startknopf bevor ich den Motor anmache, um das zu vermeiden, so ist die Klappen dann direkt offen. Zwar etwas "umständlich" aber es funktioniert.
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Würde mich da anschließen, hätte auch Interesse.
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Servus...
Mein Fahrzeug wird nächste Woche zugelassen. Hole die Schilder dann direkt in Mannheim ab (eine Gefahrenquelle "DHL" weniger). Der 31.07. ist endgültig bestätigt, um 14:30h ist Übergabe.
Komme um 10:43h in München an und um 11:30h ist die Werksführung. Wird hoffentlich klappen
BMW hat mir sogar die Lordosenstütze auf der Beifahrer Seite verbaut, die damals nicht bestellbar war. Wohl ohne Aufpreis. Das mit dem Platikpralltopf lasse ich jetzt mal. Wird wohl so sein
Mein 5er F11 hatte auch so einen, ist ja quasi heute überall verbaut, auch in der neuen E-Klasse.
Erst mal weiter freuen und dann sehen, was am Ende bei rumkommt.
VG
Ich hatte Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer bestellt, aber es fehlt beim Beifahrer 😂
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Hmm. Wie ausgeprägt die Shiftfarts ohne Downpipe rüber kommen kann ich dir leider nicht sagen.
Trotzdem danke
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Doch, die bringt am meisten und ist auch am günstigsten - wie auch immer die offene Klappe umgesetzt wird. Natürlich bietet die offene Klappe aber auch Konfliktpotenzial mit dem Freund und Helfer.
Die Downpipe käme dann als Nächstes und spielt ihr Potenzial aber erst mit offener Klappe voll aus.
xHP ist für schnellere Schaltzeiten, Shiftfarts, Burbles (bei offener DME) und auch der Aufhebung von Drehmomentlimitierungen bei Motortunings zuständig - bringt rein von der Lautstärke aber nichts.
Ich meinte generell die Shiftfarts und offene Klappe, reicht da xHP und die offene Klappe aus oder müsste man dafür zusätzlich noch ne DP einbauen?
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Ja, funktioniert bei mir problemlos. Die Shiftfarts sind immer vorhanden, kommen aber ohne DME-Freischaltung wohl nur mit 300/200-Zellen Downpipe (oder 0-Zellen-DP ) und offener Klappe zur Geltung.
Generell merkt man die schnelleren Schaltzeiten auf alle Fälle. Zeitenmäßig wird da aber ohne Motortuning nichts zu holen sein.Also nur offene Klappe würde da nichts bringen? Nur in Verbindung mit einer DP?
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Also bei mir geht es nicht, mein Stand war eigentlich auch das dies beim G2X noch nie ging über PEEM sondern nur wenn man steht
Hatte es auch öfter mal probiert, bei mir geht es auch nur wenn ich stehe.
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Ich bringe das leidige Thema Pralltopf mal wieder ins Forum. Mein Auto befand sich am 15.05. "im Produktionsprozess". Seit dem 23.06. heißt es, das Fahrzeug befinde sich in der "Endphase der Produktion". Alles sehr kryptisch. Habe vor 2 Tagen mal die VIN angefragt. In der My BMW App konnte ich das Auto hinzufügen. Dort wird er mit Lederpralltopf angezeigt. AB ist vom 22.12.22. Verkäufer meinte sowas wie: "So, wie er angezeigt wird, kommt er auch." Hat jemand schon ein Auto mit Plastikpralltopf erhalten eigentlich? Ist die Ansicht in der App up-to-date?
Thema VIN: Habe die VIN 1:1 bei Hoegh My Cargo eingegeben. Da verlangt er aber ein anderes Format. VIN 123... oder eine reine Nummern-VIN. Hat da jemand Infos, was man beachten muss bei der Eingabe?
Danke und LG aus Hamburg!
Meiner wurde am 6. Mai gebaut und ich habe den Lederpralltopf. Bestellt hatte ich Anfang Juli 22.