Alles anzeigenWas bist du denn vorher für ein Fahrzeug gefahren dass du unzufrieden warst mit dem Serien-Sound?
Mein Vorgängerfahrzeug, ein Leon Cupra mit OPF, war vom Sound her was das Krawallige angeht präsenter. Der hat immer paar mal geknallt wenn ich nen Gang niedriger geschalten habe. Das hat aber auch zum Auto gepasst, der war auffällig mit seiner Verspoilerung.
Der 40i, egal ob G20 oder G21 ist in meinen Augen eher ein sportlich-elegantes Fahrzeug, der braucht das Krawallige nicht. Trotzdem braucht sich der Seriensound mit PEEM-Steuerung absolut nicht verstecken, im Gegenteil die Klangstärke ist viel lauter als mein alter Cupra. So wie meiner momentan mit Serienanlage Klappe offen klingt, passt finde ich perfekt zum Auftritt eines 40i.
Das Höchste der Gefühle wäre für mich ein Tuning wie bei MichaelNRW seinem G21. Der ist auf jeden Fall lauter und präsenter als Serie, aber noch schön im Rahmen und passt voll zum Fahrzeug
Wer Sounds wie in Pre-OPF Zeiten erwartet, der wird leider mit sehr wenigen Fahrzeugen auf dem Markt glücklich.
Der Daily ist mein M340i. Ansonsten habe ich noch einen F80 Competition ohne Opf mit der selben Kombination für Schönwetter.
Davor einen M140i mit einer egox und davor N54 335i mit MPE Anlage. Daher bin ich klangtechnisch etwas vorgeschädigt und beim G21 jetzt etwas enttäuscht.