Beiträge von logopower

Ich habe das 4 Jahre / 60.000 km genommen, weil ich auf jeden Fall die Bremsen mitnehmen wollte. Jetzt habe ich schon bald 50.000, und die Scheiben sind immer noch gut X/

Die hinteren Bremsbeläge kündigen sich in 2.000 km an. Ich glaube, ich muss im Frühjahr nochmal verschärft ein paar Alpenpässe schrubben...

genauso habe ich es auch gedacht + gemacht und mit nun 72tds ist noch alles chic. Ich hatte 450€ beim ersten Mal abschließen (4Jahre/60tds) gespart (war gleich gedacht für den Bremsbelagwechsel hinten) , danach auf 7Jahre/100tds, also - 31.07.26 für 628€ verlängert. Passt, 1x90tds. Ölwechsel + 2x Bremsölwechsel. Danach schauen wir mal, da dann ne Kulanz eh nicht mehr greift. Und bei einem späteren Verkauf reichen regelmäßige Beläge für Servicetätigkeiten auch ;)

Ich bilde mir ein, die ganze Mechanik könnte länger halten, wenn ich es nur dann benutze, wenn ich es brauche. Habe das Auto nicht geleast.

alter Vatter, wenn ich wegen den Verschleißerscheinungen die eine oder andere Funktion außer Kraft setzen würde,

dann kauf ich mir garnicht erst ein Fahrzeug.

Ich bin froh dass ich die Funktion per automatisch habe, da ich keine Alarmanlage habe, sprich per Ton das Abschließen hören könnte, find ich das visuelle Anklappen sehr sehr vorteilhaft.

Nicht nur ich sehe, dass der Bimmer verriegelt ist, auch meine Nachbarin hat schon geklingelt und meinte, deine Spiegel sind noch raus, ist er noch auf. (im Winter mache ich manchmal das Anklappen bei Frost aus).

schon allein das runter fahren des Beifahrerspiegels beim Rückwärtsfahren hat mir schon den einen oder anderen Felgenkratzer erspart. Da müsste ich dann auch drauf verzichten wegen Abnutzung!

(und dann ne EW drauf, unvorstellbar ;) )

also ich verstehe hier das Problem nicht

Lucky11 war schneller ;)

da solltest du nix mehr machen brauchen

ich habe mein KW zb. mit nem Satz Winter PA4 im Jannuar eintragen lassen und ich hatte den identischen Satz als Sommersatz. Steht nur jetzt drin, mit serienmäßigen 19" und nix von Bereifung.

Es steht ja wohl auch nix zum Reifentyp auf dem Abnahmezettel oder :/

aber bevor EW die Auktion zu Ende hat, kannst ja eben schnell mal beim Tüver vorbei + anfragen ;) kostet ja nix

ich sehe das eigentlich save

ps. sind die PA4 nicht ausgelaufen? ich hatte noch Glück letztes Jahr, meine 255/35iger 19" über die kleinanzeigen zu bekommen. Gibbet doch jetzt den PA5 oder hast noch gute liegen?

Sorry, falls ich das Bild jetzt aus dem Zusammenhang reisse und es freut mich, dass du deine Traumfelge gefunden hast! Ich find die Edelweiss grundsätzlich auch richtig schön und noch besser finde ich fast, was man so über Kundenservice von der Firma liest. Denn das ist heutzutage echt viel wert in meinen Augen.

Aber würden euch die Felgen nicht besser gefallen, wenn die ganzen geprägten/gestanzten (?) Schriftzüge weg wären? Mich erinnert das leider immer an günstige Felgen.

genau das brennt mir auch in den Augen und das hat zb. die OZleggeraHLT bei mir aus dem Rennen geworfen und

14kg, daher ist die M728 immer noch im Rennen. Ich liebe dieses zeitlose Design + die wiegt das gleiche.

wobei mir gleich die Frage einfällt, welchen Hersteller ihr bei den 20" den Vorrang in Sachen Federwirkung gebt?

ich könnt zwar an meinem KW3L drehen, um den Komfort der 19" zu erhalten, aber wenn ich das bei Kauf schon eruiren kann.