Beiträge von logopower
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Mach das! Würde mich nicht wundern, wenn es bei Dir aus bleibt!

der positive Nebeneffekt ohne ASD ist der sauberere Hifiklang, wo eben der künstliche Sound nicht drüber liegt & ..... der Auspuff kommt sauberer durch, eben echter.
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ich hab da jetzt auch keine Referenzwerte und bin bei Trinkgeld immer dabei. So kannst auch mal zwischendurch reinrutschen, wenn mal was ist. Ich mache da immer gute Erfahrungen. Ich fand die 85€ für 25Min. allerdings heftig.
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Die BMW Vorgaben weis ich leider auch nicht. Leider sind die Toleranzen auch recht groß.Trotzdem versuche ich mal eine Hilfestellung zu geben.
Zuerst solltest Du wissen was dir wichtig ist.
Du kannst das Auto eher agil oder auch konservativ abstimmen.
Reifendruck kalt korrekt einstellen. Auto ganz gerade auf die Bühne fahren. Tank voll. Auto muss auf der Bühne entspannt sein (minimal hin und her rollen, lenken)
Die Werte im folgenden Text bitte immer im Vorgabe Bereich von BMW halten.
Soll das Auto z.B. geradeaus und beim Anfahren viel Grip haben, dann den Sturz an der HA nicht zu negativ wählen und die Spur eher ins + als fast 0.
Die Werte rechts /links immer exakt gleich einstellen (notfalls ein paar EURO in die Tasche für Mehraufwand)
Vorne ist es ähnlich, weniger Sturz lenkt im ersten Moment gut ein verliert dann aber zunehmend Grip in der Kurve.
Je nachdem wie nachgiebig die Gummis in den Querlenkern sind die Spur einstellen. Bei harten Gummis kann man näher an fast 0. Bei nachgiebigen Fahrwerksgummis eher mehr ins + gehen.Ich hatte (hier?) im Forum schon mal ein schönes Protokoll gesehen. Das finde ich aber gerade nicht.
Im zweifel eine Werkstatt suchen die sich damit auskennt weil z.B. KW Partner. Und zu einer Zeit hingehen wo nicht die Kundschaft schlange steht.
Viel Erfolg
dank dir für die Tips, jetzt erst mal anfragen, wer auf hat und das drauf hat
sollte ja wohl im Raum Hannover Hildesheim möglich sein, jemanden zu finden.
übrigens; 85€ hatte ich letztes Mal bezahlt, was ich als normal ansehe oder? -
ich habe grade just 4 fun mit dem mhd modul und bimmercode gespielt... also ins asd menu rein, weil ich im expertenmodus paar Sachen ausprobieren wollte. seit dem update der app ist kein expertenmodus mehr da. schade... aber wenn ich schon mal da bin, hab ich gedacht komm mach asd mal aus und hör mal hin! seit dem brabbelt der kollege sowohl in comfort als auch sport modus?! zwar nicht heftig aber reproduzierbar. das hat er vorher so nicht gemacht?! sehr suspekt. meine software im g20 gecheckt... alles beim alten. jedenfalls brabbelt er nun im stand und auch bei der fahrt beim runter touren... so das ich es reproduzieren kann!
einer ne idee?
war das Brabbeln vielleicht vorher übertönt vom unnötigen ASDsound ?
auch wenn ich nur den 330i habe, seitdem ich das ASD decodiert habe, ist drinnen Ruhe und ich höre auch die unterschiedlichen Erlebnisstufen am Endtopf mehr raus.
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Für welche Fahrhöhe? Serie, Sereie -10 mm, tiefer um x?
DIE richtigen gibt es nicht.
Vielleicht bekommst Du per nettem Fragen die Sollwerte für Dein Auto mit Deiner Fahrhöhe, wenn auch diese mit breiten Toleranzen versehen sein werden.
Abhängig von Deiner Fahrhöhe und den gewünschten Fahreigenschaften (agil, aggressiv, defensiv, narrensicher, ...) sicherlich eine gute Empfehlung abgeben.Hallo zurück,
gern frage ich natürlich nochmal nach den Werten, die ich für meinen 330i mit M-Fahrwerk benötige.
Keine Fahrwerksänderung, also Serie M-Fahrwerk. Meine Frage wäre auch, durch die DS verändert sich ja praktisch auch die Länge der Achse. Seht es mir bitte nach, aber ändert sich dadurch nicht auch ein Wert?
Ich freue mich immer, wenn ich in einem Forum Hilfe finde, ebenso wenn auch ich etwas wertvolles dazu beitragen kann,
um zu helfen und meine; dafür ist doch ein Forum da, um sich gegenseitig zu helfen, wenn man kann.
Auch gibt es sicherlich viele, die nur mitlesen und Ihr Fahrzeug besser verstehen möchten.Ich selbst bin in einigen Foren seit Jahren Mitglied (logopower) und helfe gern, wenn ich kann.
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warum wurde hier eigentlich nochmal ein ASD Thema eröffnet?
da gibbet doch schon eines!jetzt nochmal alles von vorne erklären

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auf dem Picture ist ja auch der adaptive Taster vor dem Hold oder irre ich?
dann wäre dies nur blöd geschrieben und ganz klar das Adaptive gemeint.
ich merke bei meinem keine Dämpferverstellung (wie denn auch) beim Modiwechsel,
er wird eben zackiger ruppiger bei Sport und langweiliger zäher bei Eco, daher bin ich mehr mit dem Comfort unterwegs
und wenns sportlicher zugehen soll; rein in die Schaltgasse -
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Ich will mal nicht auf die Werte eingehen.Was ist Pfusch?
Angenommen es gibt 2 Mechaniker. Der Kollege der seine Arbeit sehr gut macht und alles richtig einstellt arbeitet 5 Autos in 8 Stunden ab.
Sein "Pfuschender" Kollege arbeitet 8 Autos in 8 Stunden nach Rot / Grün ab und nimmt dadurch mehr Geld ein.
Der Chef sieht nur die Zeit und lobt den "Pfuscher"
Das ist die Realität.Daher ist es oft nur mit "Trinkgeld" möglich das zu bekommen was man will.
habt ihr denn die richtigen Werte für mich, die auf dem Protokoll stehen sollten,
sonst weis ich ja immer noch nicht, ob es richtig ist? -
Er zeigt mir wieder den aktuellen Standort wo mein fzg ist und wann ich es verriegelt habe

Also nicht, wenn du um 17h auf dem Handy aktualisierst, steht auch 17h drauf, sondern 14h als du den Bimmer abgestellt hast?
das zeigte sonst bei mir immer aktuell die Zeit der geforderten Aktualisuerungszeit!