Ja das ist schon klar, aber es geht dort oft steil hinab und die motorbremse lässt Bremsen nicht verhindern. Natürlich gibts Chaoten die bergab noch Gas geben wenn die nächste Kurve ein paar Meter weg ist, oder auch bergauf Vor kurven bremsen anstatt rechtzeitig vom Gas zu gehen und die Steigung zu nutzen...
Da gibts bestimmt genug die nicht fahren können, zumindest kam mir das dort auch so vor.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Ha ha ha

Ich finde es passt einfach gut zum Sattelbraunen Leder und Holzinterieur. Außerdem wollte ich kein gewöhnliches Weiß/Grau/Blau/Schwarz, sondern ein „Unikat“ und als ich die Bilder von der neuen Farbe gesehen hatte, wurde die blind bestellt.
Praktisch ist sie übrigens auch, man sieht Staub/Sand/Matsch nicht so sehr.
Aber zumindest Frauen haben ja einen guten Blick, schließlich müssen sie ihrem Mann mit Rentnerhosenbeigen Hosen anmeckern, wenn sie nicht piekfein sauber und gebügelt sind
Zur Technik: ja schon Wahnsinn. Vor 10 Jahren war das Navi ganz neu herausgekommen und technisch top, schnell, flüssig und hochauflösend.
Im gleichen Jahr kam das erste iPad, noch von Steve Jobs vorgestellt. Da ging das Rennen langsam los mit den bigger Screens.Der größte Unterschied in der Fahrdynamik resultiert aus dem 8 Gang Getriebe, was ZF in der 3. Generation des 8HP abgeliefert hat ist schon beeindruckend.
So lange ich keine Geldsorgen habe, werde ich den E90 auch behalten. Irgendwie hat es doch auch seinen Reiz, in 20 Jahren einen Oldtimer zu besitzen. Da bin ich dann 52, und habe das Auto 30 Jahre gefahren, als Erstbesitzer. Jaja, als Daily driver muss dazu natürlich ein Elektroauto a la iX3 her.
vielleicht aber auch nicht, ich bin zwar nicht so der Fahrrad Fahrer, werde mich aber nochmal daran versuchen und nochmal ein eBike bestellen, diesmal etwas angenehmeres, bei dem ich aufrecht sitzen kann und Vollgefedert ist. Riese & Müller Homage mit Rohloff E-14 und Gates Riemen als 2021 Modell. -
Schönes Ding, danke für den Thread. Aber ich hatte schon ein paar Bilder auch vom Innenraum erwartet/erhofft
Also mit dem Putzen wurde nix dieses Wochenende. Ich Stell jetzt einfach mal Bilder rein, der letzte gründliche Frühjahrsputz is fast ein Jahr her
Daher keine nahen Makro-Detail Fotos xD
Aber auch verstaubt sieht es meiner Meinung nach top aus
-
Na dann bin ich ja etwas beruhigt, immerhin war ich letzten Monat im Schwarzwald und täglich Berge/Serpentinen abgespult. Wenn man da wohnt, tauscht man die Bremsen vermutlich sowieso recht oft.
-
Vergleich: 330i Standard Bremse
Hinterachse links Januar 2020, 750km gelaufen
(Bilder 4B66... und 837C...)Hinterachse links August 2020, 6750km gelaufen
(Bilder 6183... und 728A...)Hinweis: ausgeliefert 08.10.19 und BremsKlötze rundum Mitte Dezember getauscht auf Gewährleistung wegen quietschen bei 3950km.
ich sehe jetzt nicht viel verschleiss, es ist aber definitiv etwas weniger Belag. Weiß jemand wie viel der Belag schrumpfen darf, bis getauscht wird ?
-
Am Dienstag, den 25.05.2010 habe ich mir meinen Platinbronzenen Edition Exclusive mit hünscher Ausstattung in der BMW Welt abgeholt
Platinbronze
Edelholz Nussbaumwurzel
Dynamic Xenon
Standheizung
Navi Business incl. Connected Drive
Leder Dakota Sattelbraun
Sternspeiche 339
Harman Kardon Surround Sound System
PDC Vorne wie Hinten
Dachhimmel Anthrazit
Regensensor
Automatische Fahrtlichtsteuerung
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
2 Zonen Klimaautomatik
M Lederlenkrad
Servotronic
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Fußmatten in Velours
Durchladesystem inkl. Skisack
Geschwindigkeitsregelung
Ablagenpaket
Connectivity Package (USB, Erweiterte Anbindung Music Player)Fahrzeughistorie:
nach 1 Jahr Steuerkette (rasseln) Gewährleistung
nach 1 Jahr Kupplung(rupfen bei anfahren) Gewährleistung
Alle 5 Jahre Getriebeölwechsel
nach 7 Jahren, 95 tkm Standheizung, 1300€
nach 7 Jahren, 100 tkm AGR Ventil defekt, 285€
nach 9 Jahren, 126 tkm Handbremstrommel repariert, Bremsscheibe und Bremsklötze hinten, neue 95ah Batterie, 815€
nach 10 Jahren, 136tkm neue Xenonbrenner, Spureinstellen, 400€Motorölwechsel nicht alle 2 Jahre wie Serviceinfervall vorschreibt, sondern jährlich.
Bis 100 tkm gelegentlich Ultimate Diesel, nach 100tkm ausschließlich Ultimate Diesel.Spritverbrauch in den 10 Jahren wae alles zwischen 3,3 und 7.4 Liter dabei, je nach Strecke und Bedingungen.
Der Motor, das Getriebe und Fahrwerk sind noch immer 1a. Es macht unglaublich viel spaß mir dem alten Herren durch die gegend zu flitzen.
Die Optik ist einmalig und etwas ganz besonderes. Er hat Charakter und steht neben seinem neuen Bayrischen Parkplatzkumpel Blue Ridge Mountain 330i selbstbewusst daneben.Weitere Bilder werden mal folgen, sobald ich mal Zeit habe ihn wieder zu versiegeln. @LStrike
-
Also ich bin genervt.
Mein Händler zeigt kein Interesse daran, die fehlerhaften Bremsen zu tauschen.
Nur wenn innerhalb 25.000km die Bremsverschleissanzeige bimmelt, wird der Bremssattel getauscht. Ob meine Bremse unter die betroffene Charge fällt? „Das sehen wir sobald die Bremse verschlissen ist, nach über 25tkm ist sie nicht betroffen“
äh hallo? Nur weil ich vorausschauend fahre, ist sie nicht betroffen? Selbst 50tkm wäre zu wenig und deutet klar auf fehlerhaftes Material hin. 130tkm im E90 aber der G20 ist okay, wenn er 26tkm schafft? Lachhaft.
Ein Entgegenkommen wäre schon toll gewesen, schließlich habe ich auch klargestellt, dass ich mich wieder für BMW entschieden habe, weil die Fahrzeuge lange halten und nicht ständig Verschleißteile getauscht werden müssen.
Dass ich bei denen schon mein drittes Auto gekauft habe scheint egal zu sein... man macht Sache n NUR wenn München es bezahlt.Wenn ich nach 5 Jahren dann alles tauschen muss, werde ich eben auch alle Bremssattel auf meine Kosten wechseln müssen...! Traurig !
-
LEDs gehen bei schlechter Kühlung schneller kaputt. Das ist nichts, was irgendjemand wegdiskutieren kann.
Ob BMW das Panel kühlt, weiß ich nicht. Bei Volvo im Showroom habe ich mir mal die Finger am Display in der Mitte verbrannt - das waren locker 60C. Bei BMW ist es mir so noch nicht passiert, aber der Sommer hat erst angefangen und ich touche nicht so oft
Werde nachher mal vor und nach der Fahrt die Displays begutachten und berichten
-
Fahre hauptsächlich Land und Stadt, nur gelegentlich bei langen Strecken mal autobahn.
mein 320d e90 LCI von 05/2010 mit 137tkm
Scheibe und Beläge vorn: die ersten. Laut BC noch 40.000 restreichweite
Scheibe und Beläge hinten: neu gemacht, weil die Handbremse schlecht ging und die Scheibe ein paar riefen hatte. (Bei ~130tkm) Wären aber locker noch 1 Jahr gegangen.
In der Fahrschule wurde mir vorausschauendes fahren und gleichmäßiges beigebracht. Ich gebe vor einer roten Ampel oder Stoppschild nicht Gas, mit dem Wissen, ich muss die Energie sowieso nach 2 Sekunden wieder abbauen. Ein Verkehrshindernis kann ich mich auch nicht nennen xD
interessant: am G20 ist mehr bremsstaub hinten in der Felge als vorne
-
Es handelt sich nicht um einen Rückruf oder ähnliches sondern Fzg. bis 12/19 die an der HA bis 25tKM die Beläge verschlissen haben, soll vor Ersatz geprüft werden ob sie in eine bestimmte Charge passen und wenn das so ist gibt es eine PuMa Maßnahme worüber Beläge und Sättel ersetzt werden.
Also wenn die Beläge <25tKM verschleissen, beim freundlichen nachhören was BMW zu dem Fall sagt, wenn Beläge normal aussehen, kein Grund sich zu rühren.Ja super, kein Grund sich zu rühren... wenn die Dinger dann alle 40tkm platt sind, nervt mich das extrem