Optisch gefallen mir die Carbon besser. Ich weiß allerdings nicht wie das Schaltgefühl jeweils ist.
Verdammt sexy Lenkrad ![]()
Optisch gefallen mir die Carbon besser. Ich weiß allerdings nicht wie das Schaltgefühl jeweils ist.
Verdammt sexy Lenkrad ![]()
Ich würde auch mit feinem Schleifpapier oder Schleifvlies es ausprobieren. Wenn der Zustand schon nicht mehr schön ist kann's eigentlich nur besser werden.
Zum Abschluss dann mit 2K Klarlack versiegeln. Gibt's auch in Spraydosen und ich habe damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ein 320i kostet nur Motorbezogene Versicherungssteuer (Kfz Steuer) ca 1000. Aber nur bei jährlicher Zahlweise. Monatlich nochmal ca 10 Prozent mehr.
Deutschland ist automäßig das Paradies. Ich darf das sagen ich kenne beide Seiten recht gut.
Ok das war's jetzt mit Offtopic von meiner Seite aus ![]()
Alles anzeigenDas ist in Österreich echt mies was wir da für Motorsteuer und Versicherung liegen lassen.
Wobei der M340i gar nicht mal soo schlimm ist. Habs mir mal ausrechnen lassen vom Versicherungsmakler. Da ich seit über 10 Jahren Kunde bei ihm bin gäbe es einen kleinen Rabatt.
Monatliche Steuer mit Haftpflicht und Teilkasko: 260-270€, Vollkasko 360€
Habe aber damals beim Kauf meines E90 330d - 245PS auch ca. 200€ pro Monat gezahlt für Steuer und Teilkasko. Somit ist der M340i in Anbetracht der deutlichen Mehrleistung unwesentlich teurer.
Dann wurde ich durch Freunde auf die Steuerbefreiung wegen Behinderung hingewiesen. Mal schauen ob der Antrag durchgeht.
LG
Ich habe ja bewusst nen 318i genommen wegen wenig PS usw. Mein Versicherungsmakler hat mich schon mal vorgewarnt das monatlich ca 220 Euro er mich kosten wird. Ich hab 4 Jahre kein Auto auf mich zugelassen und deswegen muss ich Stufe 9 einsteigen anstatt wie damals Stufe 0 ![]()
Ah okay mit sowas habe ich natürlich nicht gerechnet. Meine Vermieterin hatte aber aus gleichem Grund einen Golf R gefahren. Normalerweise ja unbezahlbar
Alles anzeigenSuper danke für deine Meinung
Das mit dem Sportmodus und Start-Stopp wusste ich. Gerade Innerorts möchte ich aber nicht immer im Sportmodus mit höherer Drehzahl herumfahren, weshalb ich auch gerne im comfort oder eco die start-stopp ausmachen möchte - Also gerne eco, aber ohne start-stopp (das nervt nämlich). Bin allerdings vergangenes Jahr einen 320d 48V probegefahren und geb dir recht, dass die Start-Stopp automatik sehr smooth war.
Ich könnte also auf den Start-Stopp Knopf verzichten, wenn mir dafür die Ölpumpenthematik erspart bleibt. Bin aus Ö und werde eventuell aus Deutschland oder Italien importieren. Die NoVA-Steuer kann ich mir vielleicht ersparen. Beim Auslandsimport ist es aber schwierig das Thema mit der Ölpumpe abzusichern (Kulanz etc.).
Oder würde ein Inländischer Händler einen Kulanzfall übernehmen wenn dieser an BMW gestellt wird?
Ja und sonst zur Ausstattung wäre mir wichtig Driving Assistant Professional, Lenkradheizung, adaptives Fahrwerk und Lordosenstütze. Ein HUD ist mir beispielsweise überhaupt nicht wichtig und ich fand es bei der Probefahrt auch nicht sonderlich toll, deswegen müssen es auch nicht die Laserscheinwerfer sein.
Tendiere an dieser Stelle also eher zum BJ 2021.
Das mit der Nova ersparen erkläre mir bitte. Ich bin gerade selbst dabei von Deutschland zu importieren aber ohne beim Finanzamt nachzuzahlen wird's ja nix mit der Nummerntafel?
Tja das gehört irgendwie dazu wahrscheinlich wenn man gebraucht kauft. ![]()
Das 100 Prozent alles passt wird's nicht geben
Wie ist das eigentlich beim pre LCI wenn man die Einfassungen um die Nebler ausbauen will? Die sind ja quasi an der gleichen Stelle und in der Luxury Line in Chrom, bei der Sport Line in Hochglanz schwarz.
Muss man die Stoßstange abbauen zum tauschen?
War das nicht im E46 so das man mit dem E9X M3 Lenkrad die Schaltwippen zum blinken benutzen konnte oder bring ich da was durcheinander? ![]()
Ja ich weiß hilft nicht zum Thema aber der Thread hat den Gedanken wieder aktiviert ![]()
Ich finde die Farbe Mega
nicht zu "laut/ aufdringlich" und trotzdem was besonderes.