Beiträge von maxb

    Du fährst von MA zum Cuntz?

    Hast du schlechte Erfahrungen mit der NL gemacht?

    Florian ist leider von Mannheim nach Saarbrücken gewechselt :(

    Liegt eher an persönlichen Kontakten zum Cuntz als dass ich in der NL Mannheim schlechte Erfahrung gesammelt habe :) Nach der Kulanz ist vor der Kulanz - heute morgen war mein rechtes äußeres Rücklicht von Innen feucht, ist sowas beim G2X bekannt?

    Gruß,
    Max

    So - um hierzu Rückmeldung zu geben: Das Autohaus Cuntz in Speyer hat mir diese Woche an meinem M340d Touring das Lenkgetriebe auf BMW-Kulanz getauscht, wurde problemlos von München übernommen und jegliche Geräusche sind nun weg, einfach genial :thumbsup:

    Willkommen und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Cerium und schwarz ist ne schone Kombi.


    Wirkt auf Fotos manchmal schlimmer als real, aber sind die Falten auf dem Beifahrersitz normal?

    Danke danke - ja genau, hatte mich bei meiner Suche auf Dravit mit Shadowline-Niere oder auf Saphirschwarz mit Cerium-Niere festgelegt, finds mega so.


    Und der Sitz ist mittlerweile schon viel besser bzgl. der Falten, der Vorbesitzer hatte alles auf maximum aufgeblasen was es aufzublasen gibt, da musste sich das Leder erstmal wieder an die normale Sitzform gewöhnen. Mittlerweile schaut's so aus:

    Hallo G20-Forum!
    Ich bin neu hier und wollte mich und mein Auto kurz vorstellen:

    Mein Name ist Max, ich wohne in Mannheim, bin 29 Jahre alt und seit Januar Besitzer eines saphirschwarzen M340d Touring.


    In der 3er Touring Welt kenne ich mich bestens aus, ich hatte / habe alle 3er Tourings, die es gab, angefangen vom 318i E30 Touring, weiter zu 320i E36 Touring, E46 330d Touring, E91 335d Touring und F31 330d Touring. Somit war die Entscheidung nicht schwer: Es sollte ein M340d Touring her.


    Nach langer suche bin ich dann im Januar endlich fündig geworden, insbesondere die M-Sportsitze, in die ich mich total verliebt hatte, haben die Suche schwer gemacht.


    Eine bessere Vorstellung folgt noch, sobald ich mal bessere Fotos vom Touring gemacht habe. Derzeit kämpfe ich schon gegen die ersten Mängel: Lenkung quietscht sobald sie warm ist und die Fahrersitzheizung ist sporadisch defekt (Fehlerspeicher ist eingetragen, wird dann direkt der nächste Kulanz/Garantieantrag) ^^ ^^


    Freue mich auf den Austausch mit euch!

    Grüße aus Mannheim,
    Max

    Ich hab euch mal ein Video gemacht, wie es bei mir mittlerweile ist.
    Das Geräusch taucht so nur auf, wenn das Auto/die Lenkung warm ist, mindestens 20min müssen gefahren werden.


    Fand es so nicht mehr "aushaltbar" und habe deswegen einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt zugesagt, in 10 Tagen wird dann das komplette Lenkgetriebe getauscht - ich bin gespannt :)


    M340d Touring Lenkung quietscht


    Grüße!
    Max

    Hab genau das gleiche (ich würde sagen bei mir ist es noch lauter) Geräusch an meinem 2021er M340d Touring.

    Diese Woche deswegen beim Händler in Speyer gewesen, er hat eine Kulanzanfrage zum Tausch den kompletten Lenkgetriebes gestellt.

    Ich bin gespannt, ob's dann weg ist - das Thema wird in 2 Wochen gemacht, kann gerne danach berichten.

    Für mich kommt das allerdings eher aus der Lenksäule als aus dem Lenkgetriebe.


    Grüße aus Mannheim!
    Max