Beiträge von JoeWaschl

    Ich habe schon paar mal die Karte benutzt, eben aber nicht als „täglichen“ sondern als Notfall-Schlüssel in der iPhone-Hülle versteckt.


    - Beim Vorbeigehen am Parkplatz (ohne dass man Auto fahren möchte aka keinen Schlüssel dabei hat) fällt einem ein, dass man im Auto was vergessen hat
    - Beim Skifahren hätte beinahe den Schlüssel verloren (doch gefunden) - Supergau wenn man im Urlaub/ Ausland ohne Schlüssel da steht. Mit Karte im Handycover hat man immer einen Notfallschlüssel dabei!
    - Bei bestimmten (Sport)aktivitäten hat man einfach keine Taschen wo man den Schlüssel verstecken kann bzw. die Verlustgefahr zu hoch ist. Praktisch ist auch, dass sich der Wagen mit der Karte zusperren lässt, wenn der richtige Schlüssel drin ist. Man denkt i.d.R. nicht vorher den richtigen Schlüssel daheim zu lassen.



    Das sind paar UseCases die mir nach 3 Wochen Nutzung einfallen, da gibt es bestimmt mehr. Alles kn allem sehr hilfreiche Option!

    Die Info ist wirklich gut, denn die originalen F31 Träger gibt es gebraucht schon für 40-60€


    Ich habe mir jetzt den sündhaft teueren Thule Wingbar Evo Set für 159€ geholt. Dafür ist er von Thule sowohl für F31 als auch für G21 freigegeben (bzw. nach Konfiguration kommt man mit beiden Modellen zu gleichen Teilenummern).


    Bei BMW bestätigte man mir explizit, dass der F31 Träger für G21 nicht freigegeben sei. Das hat mich abgeschrägt damals. Vielleicht ist mittlerweile die Freigabe erfolgt.

    Haben wollen!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möchtest du eine ganz bestimmte Funktion speichern und die ist nicht möglich, oder geht es grundsätzlich nicht, mit mehreren Funktionen ausprobiert?

    Es funktioniert grundsätzlich, z.B. Standheizung aktivieren hat funktioniert.


    Radio hat eigentlich funktioniert aber nicht wie ich möchte: ich will das Radio-Menü mit allen Sendern auf Hotkey 1 legen, so dass ich nach dem Drücken der 1 alle Radiosender sehe. Stattdessen speichert er den aktuell gewählten Sender, so dass ich beim Drücken z.B. gleich B5 höre und bei anderen Sendern trotzdem über mehrer Klicks in die Senderliste gehen muss.


    Videos wiedergeben von USB Stick lässt sich z.B. gar nicht auf eine Taste legen. Viele andere Funktionen auch nicht.

    Sind die bzw. müssen die zugelassen für jedes Modell sein oder reicht es wenn sie passen?


    Ich denke da an eine Vollbremsung, kleinen Auffahrunfall, etc. bei dem die Box nach vorne wegkatapultiert. Bemängelt es der Gutachter nachher?