Mein Ablauf war folgender, vielleicht hilft es Dir weiter. Wobei ich behaupten möchte, dass mein Ablauf nicht zwingend der "normalste" ist.
(Status Codes habe ich nur ab und zu erhalten, da sind also oft Zwischenschritte drin die ich nicht einsehen konnte)
Bestellt: Ende Mai '23 mit Wunschtermin Anfang Februar '24.
Händler meinte kein Ding aber als bis Oktober dann überhaupt nichts passiert ist habe ich ein wenig nachgefragt wie das Ding noch pünktlich fertig werden soll.
Mitte November hat er dann Status 111 bekommen (voraussichtlicher Produktionstermin bestätigt) - Produktion KW06 / Lieferung KW19 (Das ist Mai!) .
Mit ein wenig Druck aufs Autohaus konnten diese das dann nochmal einen Monat vorziehen, so erhielt ich Anfang Dezember neue Informationen: Produktion KW02 / Lieferung KW15 (Anfang April)
Am 10.01.2024 hatte er den Status 150 - Einplanung Rohbau. 22.01.2024 Status 165 - Transit.
Jetzt wird's vermutlich auch tatsächlich bis März dauern bis er hier in Deutschland ist und Anfang April bis ich ihn vom Autohaus abholen kann.
Du bist aktuell scheinbar dort wo ich Oktober / November war. Nichts ist seit der Bestellung passiert, keine Rückmeldung von irgendwem, keiner weiß was.