Da ist ja ein Lederpralltopf verbaut Bei einer "Gran Limousine" ist das drin..
Beiträge von alcantara
-
-
Ja, das ist durchaus möglich. Zum Teil werden ja die Autos ab München mit der Bahn "verschickt".
-
Ripflash weißt du zufällig, ob die Papiere direkt von BMW kommen oder gehen die Zettel erst zum Händler?
-
Will damit nur sagen, nach Ankunft in Bremerhaven dauert das noch mindestens 3-4 Wochen bis ein Auto beim Händler erscheint. Ist ein reines Glücksspiel die ganze Speditionsangelegenheit.
Ja, ist es leider. Ich will die Stimmung nur ungern drücken, aber ich hab auf dem Gelände der BLG vereinzelt Mercedes SUVs mit Moosschicht gesehen. Keine Ahnung, was damit genau passiert ist? Vergessen, falsch abgestellt?🤔
-
Meinst du auf der Niagara Highway? Wäre ja eine echt coole Sache!
Edit: Hab mich verkuckt. Bin allerdings nicht 100% sicher ob die beiden wirklich am selben Schiff landen. Lt. SaMari ist Auslieferung in KW46. Haut aber nicht hin wenn da erst Ankuft im Bremerhaven ist.
Doch doch, da wartet einen Lasthubschrauber und fliegt dein Auto direkt von Bremerhaven aus zum Händler.
-
Allerdings kommst du mit Varta beim
an wird er den Fehler sofort auf die Batterie schieben und nicht nach Ursache für Entladung suchen.
Ja, das wird so sein. Bei meinem E90 hab ich mir da wenig Sorgen gemacht, der war damals schon lange aus der Garantie raus.
Schon traurig, was BMW da inzwischen verbaut. Früher wurde noch gute Qualität von Exide, Varta ab Werk verbaut. Die erste Batterie in dem 3er hat so 7-8 Jahre gehalten und das trotz Kurzstrecke.
-
Ich hab dann eine von Varta auf eigene Kosten gekauft und dann war es dauerhaft gut. Die kostete allerdings auch "nur" 200€.
Kann ich so unterschreiben. Die Varta machen keine Probleme und kosten nur ca. 1/3 von der "original BMW Batterie".
-
Hab mir mal das "Schedule" von KLINE angeschaut. Stand 27.09. kommen die nächsten drei Schiffe der Reederei aus Mexiko am 19.10., 2.11. und 7.11. in Bremerhaven an.
Bei Hoegh hingegen steht nur ein Schiff drin: die "Transporter", die am 21.11. in Bremerhaven ankommen soll.
Wenn es beim Transport in D keine Probleme gibt, sollten die Autos dann spätestens Mitte/Ende November bei den Händlern stehen.
-
Von meiner Seite auch viel Spaß!
P.S. Rasenflächen find ich immer kritisch, wenn es wie aus Strömen regnet.
-
Der Verkäufer sagte zu mir, dass der Status sich von 165 auch erst wieder ändert, wenn das Auto bei ihm ist. Aber das war vermutlich eine Fehlinformation.
Das ist ja mal Quatsch. Bei YA_M340i hat sich der Status vor paar Tagen 2x mal nach dem 165er geändert, obwohl das Auto noch nicht beim Händler ist.