Beiträge von danfig20

    Bei dem ID5 müsste es gewesen sein im F20 gab es bei der Kartenansicht die Möglichkeit per Druck auf den Controller in die interaktive Karte zu wechseln und dort mit einem Fadenkreuz über die Karte zu scrollen. Um POI zu finden oder sich einfach nur einen Überblick zu verschaffen.


    Gibt es diese Möglichkeit mit ID8 nicht mehr? Wenn ich auf den Controller drücke kommt zwar kurz ein Fadenkreuz, es wird aber immer sofort die aktuelle Position anvisiert und gefragt ob ich Informationen dazu haben oder dahin navigieren möchte. Keine Möglichkeit durch kippen des Controllers oder per touch auf dem Controller das Fadenkreuz zu bewegen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das vorab mal in einem Autohaus bei einem der G20 LCI erfolgreich getestet habe.

    Ich habe vorhin beim fahren die Antwort selber gefunden. Ein Doppeltippen auf den Controller startet die "interaktive Karte".

    Bei dem ID5 müsste es gewesen sein im F20 gab es bei der Kartenansicht die Möglichkeit per Druck auf den Controller in die interaktive Karte zu wechseln und dort mit einem Fadenkreuz über die Karte zu scrollen. Um POI zu finden oder sich einfach nur einen Überblick zu verschaffen.


    Gibt es diese Möglichkeit mit ID8 nicht mehr? Wenn ich auf den Controller drücke kommt zwar kurz ein Fadenkreuz, es wird aber immer sofort die aktuelle Position anvisiert und gefragt ob ich Informationen dazu haben oder dahin navigieren möchte. Keine Möglichkeit durch kippen des Controllers oder per touch auf dem Controller das Fadenkreuz zu bewegen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das vorab mal in einem Autohaus bei einem der G20 LCI erfolgreich getestet habe.

    Sauber indeed. Ich bin meinen 330d gestern die erste längere Strecke gefahren. 659km in 6:12h aus dem Ruhrgebiet nach München macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 106 km/h und der Verbrauch lag bei sage und schreibe 4,7l/100km. Ich hatte über weite Strecken den DAP bei 136 km/h aktiv, bin in Spitze mal 150 km/h gefahren und die zahlreichen Baustellen haben mich eingebremst.


    Eine wirklich sehr angenehme Fahrt im Vergleich zu dem F20 LCI Vorgänger. Sehr leise, tolles Fahrgefühl. ID8 finde ich auch nicht mehr so schlimm. Nur beim Navi vermisse ich ein paar Anzeigen und Einstellmöglichkeiten, welche ich beim Vorgänger noch hatte. Die Übersicht auf der Karte auf dem schön großen Display ist leider nicht so gut, wie vorher.

    Ahja, das mit dem Sperrdifferenzial und die Fahrweise kann natürlich sein. Aber da ich es gar nicht kenne, kann ich es auch nicht vermissen. Ich würde vermutlich anders denken, wenn ich schonmal einen gefahren wäre.

    Ob er die Leistung braucht, muss er ja selber entscheiden. Der 340 bringt auch ein paar Dinge mit, die vielleicht nicht jeder haben möchte. Ich zum Beispiel finde die echten Auspuffrohre deutlich besser als die Blenden bei dem 40er. Und das M-Sport Pro Paket, was aussen den Spoiler und die schwarzen Scheinwerfer mitbringt, möchte vielleicht auch nicht jeder haben.


    Ich habe mir den 330d auch nur wegen der 6 Zylinder geholt. 200 PS würden mir auch reichen. Der 340d käme also überhaupt nicht in Frage, weil er für mich keinen Mehrwert bietet, aber teuerer ist.

    Wie soll das gehen?
    Zur Verknüpfung muss man den Code eingeben der im Auto angezeigt wird.


    Ja, mit der Verknüpfung sobald man im Auto sitzt ist alles erledigt, aber wenn der Verkäufer möchte, kann er das Auto schon vorher in dem Account aktivieren/verknüpfen. Mit der FIN alleine ist da nicht viel möglich, aber ich konnte nach der Aktivierung/Verknüpfung durch den Verkäufer vorab schon den Füllstand des Tanks, die KM, die Servicetermine sehen, das Auto orten und Licht/Hupe/Lüftung und sowas steuern, ohne im Fahrzeug selbiges verknüpft zu haben.