Beiträge von mr2809

    Oder es ist eine Versiegelung die sich nicht mit Felgenreiniger verträgt.


    Deshalb: Felgen versiegeln und keinen Reiniger verwenden, nur mildes Shampoo und die Räder sind sauber :m0019:

    Ich glaube ich bin nicht der Einzige der den grünen Felgenteufel nutzt. Dann müssten ja schon mehrere das Problem haben. Der Grüne ist PH neutral und hat noch nicht mal meine in der Vergangenheit gedippten Felgen angegriffen

    Die Sommerreifen sind montiert und die Winterreifen gereinigt.

    Wunderbar, der Sommer kann kommen.

    Wenn da nicht so ein blödes Phänomen an meinen Winterrädern wäre was mir gerade komplett die Stimmung versaut. :cursing:

    Schaut euch mal die Bildern an und sagt mir eure Meinung.

    Die obere Lackschicht löst sich ab und lässt sich problemlos mit dem Fingernagel entfernen.

    Räder wurden ausschließlich mit grünem Felgenteufel gereinigt.

    Sprühfolie ist das nicht, damit kenne ich mich aus.

    Die Winterkompletträder wurden im August 23 bei werksräder24 gekauft.

    Natürlich werde ich die jetzt direkt anschreiben und um Stellungnahme bitten.

    Könnte <X

    Ich rede auch von der Spurweite, da ich das noch nicht gesehen habe, das die VA breiter ist als die HA.. hab jetzt mal etwas geschaut liegt vielleicht daran das ich selbst noch nie an Fahrzeugen mit Fronantrieb geschraubt habe und auch noch nie eins hatte oder damit in Berührung kam, denn die meisten Frontkratzer scheinen vorne eine breitere Spur zu haben aber die Allradler und Hecktriebler haben hinten eine weitere, so auch unser 3er da ist die Spurweite hinten breiter als vorne.

    Das ist nicht ganz korrekt. Ein M340i hat vorne 1583 und hinten 1567.

    Dein Fahrzeug hat vorne 1617 und hinten 1605.

    Ist doch eigentlich normal, habe noch kein Serienfahrzeug gesehen was VA deutlich breiter ist als HA, wenn dann nur andersherum siehe den 911er.. einzig was mir einfallen würde wo auch die MB komisch ist, ist ein RS3 der VA breitere Reifen sogar fährt als HA..

    Redest Du jetzt von Reifenbreite oder Spurweite ?

    Ich meine die Spurweite unabhängig von Felgen- / Reifenkombination.

    Unser GTI hat z.B. vorne 1501 und hinten 1484 natürlich ohne MB.

    Hast aber recht, habe gerade mal bei H&R in 3 Teilegutachten gelesen das es nur zulässig ist an Achse 2 breitere DS zu fahren als an Achse 1.

    Wird dann sicherlich bei einem Großteil der Fahrzeuge so sein.

    Eigentlich steht in den meisten Gutachten, das du VA nicht breiter darfst als an der HA..

    Ist sicherlich Fahrzeug abhängig. Wusste jetzt aber auch nicht den Grund warum das ein Problem wäre.

    Die meisten Fahrzeuge haben ab Werk ja schon eine breitere Spurweite vorne.

    + 1


    15mm pro Rad verändert die Fahrwerksgeometrie gleichmäßig im Verhältnis VA + HA und ist problemlos iVm. mit Tieferlegungsfedern eintragbar

    Verstehe nur Bahnhof.....

    VA 12 und HA 15, oder umgekehrt, ist auch problemlos eintragbar.

    Oder was möchtest Du uns mit deinem Beitrag sagen ?

    Das wird schwierig bei deinen Felgen.

    Durchschraubsystem geht tlw. bis 20mm, darüber kommt erst das System was Du möchtest.

    Es muss ja eine gewisse Dicke für einen Gewindeeinsatz zur Verfügung stehen.

    Ich glaube nicht das Du 20mm fahren kannst. Da bin ich aber zu wenig Experte ;)

    siehe hier: https://www.h-r.com/spurverbreiterungen/

    Er hat hier vorne 11mm und hinten 15mm montiert alles org. mit dem Msportfahrwerk und so verkehr sieht es nicht aus auf den Fotos 😅

    Daher denke ich mir 12.5 rundum sollte jetzt nicht komisch aussehen ohne Tieferlegung

    Dann hast du dir die Frage doch schon beantwortet !

    Alternativ erst 2 Stück in 12,5 kaufen und hinten montieren, wenn Dir das nicht ausreichend ist machst Du die nach vorne und kaufst 2 in 15mm für hinten.

    Nur so als Tipp.