Beiträge von mr2809

    Von komplett leer bis voll sind es ca. 12kWh, ich denke den Rest kannst Du dir auf Basis vom Strompreis selbst ausrechnen.

    Optisch wirkt der 3er irgendwie höher als er wirklich ist. Da ist schon viel Platz zwischen Reifen und Blech. Ich denke auch das BMW wegen der Alltagstauglichkeit nicht tiefer gehen kann. Ich frag mich wie andere Hersteller das machen, da sieht das optisch gelungener aus. Die ziehen die Kotflügel wohl einfach weiter runter.


    Bei meinem 330e mit M Performance Frontsplitter und Serienfedern bin ich in der Tiefgarage fast schon aufgesessen und beim M3 ist auch kein Platz für eine Tieferlegung, leider...

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    Das hätte ich jetzt nicht erwartet beim 330e mit Serienfedern =O

    Ich meinte das eher optisch, ins Radhaus passt beim 330e nämlich ein Fußball rein gefühlt :D


    Das er hinten tiefer ist macht ja Sinn, irgendwo muss der Akku hin, wobei ich finde das hätte man besser lösen können mit einem flacheren Akku der über den Fahrzeugboden geht, aber gut der 3er war nie als Akku Fahrzeug erdacht.. dem wird das geschuldet sein

    Fußball ?? Jetzt hör aber auf. Beim Tennisball gehe ich ja noch mit ;)

    Trotzdem würden dem 3er Hybrid die 10mm aus dem M-Sportpaket gut tun, und sicherlich nicht zu Problemen im Akkubereich führen wenn ich mir die Bodenfreiheit unter meiner Karre anschaue.

    Bei mehr als 30mm wäre ich allerdings raus.

    Wenn ich mit 5 Personen plus Gepäck unterwegs wäre, plus 30mm Tieferlegung, hätte ich echt kein Bock auf Parkhäuser oder andere Herausforderungen.

    Und unabhängig ob AC Schnitzer oder nicht glaube ich nicht das wenn der Akku dann auf der Straße liegt die Werksgarantie noch greift =O

    Du nennst das Thema "Gewindefahrwerk" also schließe ich mal "nur" Federn aus, sagtest Du ja auch bereits.

    Dinge wie Federn stauchen, abflexen lasse ich jetzt mal außen vor ;)

    Wüsste jetzt nicht was es noch für Möglichkeiten gibt.

    Ich glaube ich nicht das Du ein Fahrwerk für unter 1000€ (+Einbau) finden wirst welches meiner Meinung nach dem adaptiven M-Fahrwerk überlegen bzw. ebenbürtig ist.

    Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

    Hinzu kommt ja noch das Du mit dem Serienfahrwerk zufrieden bist.

    worin unterscheidet sich das KW3 vom Leveling ?

    bin schwer am überlegen, ob ich mein ProKit doch noch raus schmeiße

    muss mir nur nochmal die Kosten durch die Gehirnwindungen gehen lassen (jetzt bloss keine Belehrungen, bitte 8o)

    2300€ fürs KW3 in meiner Umgebung + Einbau vom Fachbetrieb (SKN oder KTH)

    das Gehoppel geht mir einfach sprichwörtlich auf den Sack ;)

    Hast Du das adaptive oder normale M Sportfahrwerk als Basis ?