Beiträge von Thommesb

Hallo Michael,

Als erstes mal herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Auto.

Als zweites ist es eine Frechheit dass du im Mai bestellst und Ende Juli dein Fahrzeug bekommst. 🫣Ich hab Mitte März bestellt und hole ihn Mitte Oktober ab.😭

Zwischendurch hab ich gar kein Bock mehr auf das Auto gehabt aber mit deinen Bildern bin ich wieder voll im Fieber.

Denn meiner wird sehr sehr ähnlich zu deinem sein. Auch 340, in Skyscraper, auch rote Bremse, Schiebedach, gleiche Felgen, usw.

Haben wir wirklich gut ausgesucht.

Danke auch für deine Bilder mit den 3 Fingern zwischen Reifen und Radkasten. Wieviel cm. Sind das ca. Zum Radkasten?

Also allzeit Gute Fahrt…..

Das ist aber teuer.

Falls ich es nicht selber einbaue hab ich schon mal angefragt. 450 Euro für das Einbauen inkl. Vermessen. Jetzt rechne mal das Fahrwerk Minus Cash back, dann hast du einen reellen Preis

Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell einen M340iX bestellt und mich aufgrund der vielen Berichte über das Fahrwerk / adaptiv oder nicht, Höhe etc. für die klassische Variante ohne das adaptive System entschieden.

Hintergrund ist, dass ich ein entsprechendes Fahrwerk verbauen möchte.

Eigentlich war das KW V2 schon gesetzt, hier habe ich aber die Bedenken dass es in der höchsten Stufe noch zu tief sein könnte. Ich möchte den Wagen als Alltagsauto nicht zu tief haben.

Aktuell bin ich dann dank der intelligenten Werbung auf ein ST XA Fahrwerk gestoßen, das eh schon deutlich günstiger ist und zu dem es momentan eine Cash Back Aktion gibt.

Hab bei ST auf die Seite geschaut, da war beim Support KW genannt. Ich habe angerufen und der technische Vertrieb gab mir die Info dass die Fahrwerke vom Aufbau her identisch sind, nur der Grundkörper entweder aus verzinktem Stahl ( ST) oder Edelstahl ( KW) ist. Selbst die Federn sind identisch.

Preis wäre somit momentan fast die Hälfte ST zu KW bei gleicher Eigenschaft.

Da ich im Rheinland wohne, die Winter eher mild sind, also nicht viel Salz etc. gestreut wird, dazu das Fahrwerk meinerseits nicht x-mal in der Höhe verändert werden soll, reicht mir wahrscheinlich die verzinkte Variante.

Das als Info für Wissbegierige, die auch mit einem Fahrwerk liebäugeln.

Nun zu meiner Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Fahrzeuge und ggfs. Bilder von einem Auto, dass in der höchsten Stellung dieses Fahrwerkes steht?

Hallo,

Wenn nicht nur 2 Autos definitiv kommen würde ich um 12 Uhr auch für´n Stündchen auf Zweierbeziehung kommen um dieLeute kennen zu lernen und vielleicht schon was Input zu bekommen.

Morgen wird ja noch mal ein Update kommen, aber mich könnt ihr einplanen

Hallo Zusammen.

Ich habe mein Auto ja noch nicht, wäre aber natürlich interessiert. Nur leider habe ich Sonntag einige Aktivitäten und kann deshalb nicht fest zusagen. Ich würde aber Sonntag noch mal hier rein schauen und wenn ihr morgens schreibt wer alles dabei ist und wo ihr final seid versuche ich es einzurichten.

Hallo Zusammen,

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.

Ich habe mein M340iX Touring am 13.03.23 bestellt. Bis letzte Woche nach zig malignem Nachfragen keine Info vom Händler, der Wagen sei noch nicht einmal eingeplant. Zwischendurch habe ich SaMari 340kontaktiert und er bestätigte mir dass es ungewöhnlich sei und der Wagen gar nicht eingeplant ist.

Dann plötzlich kam Dienstag eine Mail, der Wagen wird gebaut, Abholtermin in München ab dem 11.10. Ich solle schnell sein, da die Termine schnell ausgebucht seien.

Sofort einen Termin festgemacht und nun auch schon die schriftliche Bestätigung zur Abholung erhalten.

Die Freude ist riesengroß, hatte schon nach Gebrauchten geschaut aber nix gefunden, so frustriert war ich.

Nun kann ich nur hoffen dass alles so klappt. Dann wären es exakt 7 Monate womit ich auch gerechnet hatte.