Beiträge von Thommesb

Serie wird es mit 9 Klicks ausgeliefert.

Ich habe meins auf 14 Klicks stehen , absolut komfortabel und stabil auf der BAB.

Fairerweise muss ich sagen , für Tempo weit über 250km/h müsste man ein bisschen härter stellen, da ich aber sehr selten so schnell fahre bin ich mit der Einstellung völlig zufrieden.

Kannst du das genauer spezifizieren. Mit 14 Klicks meinst du 5 weicher als die Grundeinstellung? An beiden Achsen synchron? Wieviel Gibt es insgesamt?

Ich habe das STXA Fahrwerk nun seit 2 Wochen verbaut. Es ist nicht sehr tief runter geschraubt, eher in der oberen Region.

Anfangs dachte ich sehr gut, kaum Unterschied in der Härte zum originalen Fahrwerk.

Etwas später nachdem man sich eingegrooft hat habe ich dann doch gemerkt dass es um einiges straffer ist. Ich habe es auf die kalten Temperaturen geschoben. Nun haben wir wieder gute 2stellige Temperaturen und ich habe eine Referenzstrecke an der ich über eine Brücke fahre und dort ist eine Dehnungfuge. Alles mit Komfort geht dort 60 km/h.. Bei dem neuen Fahrwerk poltert es schon extrem bei 50 km/h

Ich wollte im Sommer ursprünglich bei 19 Zoll Räder bleiben, bin dann auf 20 umgeschwenkt. Ich habe die Befürchtung dass es dann nochmals härter wird und dann ist der Alltagscomfort weg.

Hat schon jemand bei dem bzw. V2 Fahrwerk die Härtestufen verstellt? Bei mir ist die von KW gewählte Vorabeinstellung. Ich kann aber gerade nicht sagen wieviel Klick in welche Richtung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das müsste serienmäßig sein…

Wenn einmal ein Auto gut gelungen ist, dann wird es meiner Meinung nach oftmals verschlimmbessert.

Ich sehe es an meinem Boxster 981.

Als ich den 2012 gesehen habe fand ich es ein traumhaft schönes Auto und habe ihn mir ein Jahr später gebraucht gekauft.

Danach wurde meiner Meinung mit dem 718 nix schöner. Ganz zu schweigen von den 4 Zylindern.

Das als kleiner Ausflug, zurück zum Thema.

Hast völlig Recht, ist schon so, aber die 500 fürs adaptive + 350 für den Stilllegungssatz hätte ich mir schenken können und hätte das ST XA fast schon wieder raus gehabt. Das ist schon ärgerlich :D

Klingt auf jeden Fall erstmal gut, so mit deinen Erläuterungen. Grade TÜV dürfte dann ja auch kein Problem sein. Kleine Distanzscheiben sicher auch nicht, oder?

Augen auf beim Autokauf. Genauso hab ich es gemacht und auf das adaptive verzichtet. Mir dann das STXA Fahrwerk schon im September mit Cash back gekauft, da existierte das Auto noch gar nicht.

Hallo Zusammen,

Ich habe Apple car Play in meinem LCI genutzt und alles funktionierte.

Hey Siri, Whats App an… und schon konnte ich diktieren und auch beim Empfangen die Nachricht vorlesen lassen.

Seit einigen Tagen verbindet sich alles, Hey Siri reagiert auch aber beim Versuch eine Whats App zu diktieren kommt nur noch Abbruch.

Das gleiche Beim Empfang. Das Display schaltet sofort um, zeigt die Nachricht, aber wenn ich auf öffnen drücke liest es nicht mehr vor sondern bricht ab.

Hat da jemand eine Idee den Fehler zu beheben?