Oder die Kaiserlinde in Öberdörloa...
"Das nachgebaute germanisch-frühdeutsche Dorf mit Opferstätten ..." ... ähm, hatten wir noch was anderes vor, als nur ein Treffen? ![]()
Oder die Kaiserlinde in Öberdörloa...
"Das nachgebaute germanisch-frühdeutsche Dorf mit Opferstätten ..." ... ähm, hatten wir noch was anderes vor, als nur ein Treffen? ![]()
Hab welche drauf von Ali 👍🏻
Kann nix schlechtes berichten. 190€, waren in 7 Tagen da und Verarbeitungsmässig stehen die nichts hinterher. Sogar die //M Logos haben sie eingraviert. Bei Interesse kann ich dir mal nen Bild schicken.
Ich würde mich für ein Bild interessieren, kannst ja hier einstellen oder mir direkt schicken. Danke ![]()
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was ich im August verbauen lasse.
Bin aktuell beim Eibach ProKit und 13/13 von H&R. 12/15 hatte ich auch auf dem Schirm, aber weiß nicht ob’s gut aussieht und wie es sich „Fahrtechnisch“ auswirkt.
Meinst du jetzt Tieferlegung oder Spurverbreiterung ... oder beides in Kombination? ![]()
Bei den Distanzscheiben würde ich mir glaube ich keine Gedanken machen, extra tieferlegen werde ich (stand jetzt) meinen nicht, weil ich "denke", dass er mir dann zu hart ist und ich bedenken habe wegen den schönen Parkbordsteinen. Da bin ich jetzt schon knapp nur noch ein paar Millimeter drüber. Aussehen würde es tiefer natürlich etwas besser, aber da muss jeder seine Vor- und Nachteile abwägen.
Ich will aber auch nicht, dass eine Spurverbreiterung komisch aussieht, wenn er nur den 1cm vom M-Fahrwerk tiefer ist. Soll halt nicht zu viel, aber halt auch nicht zu wenig sein. ![]()
11/11 kannst kaufen und musst auch (dank ABE) nicht eintragen, aber wenn ich dann denke, da geht noch ein bisschen mehr, dann bin ich schon bei 12/15. Von 15/15 habe ich halt schon hin und wieder gehört, dass es dann vorne etwas zu viel ist. Aber ich kann ja mal 12/15 kaufen und spasseshalber mal beide 15er auf eine Seite machen.
Da ich gerade ebenfalls der Frage 11/11, 12/15 oder 15/15 nachgehe (M791er Standard Felgen mit Standard M-Fahrwerk) habe ich ein 15/15 Video gefunden, welches ich aufschlussreich finde:
Ziemlich witzig dabei ist der Unterschied (z.B. Vorderrad) zwischen einer Tieferlegung (3:14min) und Aufgebockt (0:40min), wobei zweiteres vielleicht auch Standardhöhe sein könnte.
Ich weiß, schon 1000x durchgekaut das Thema, aber vielleicht doch interessant es mal im Video zu sehen.
Update: Er sagt im Video er hätte ein "Square Setup" (5:15min) und meinte dass alle 4 Felgen gleich sind. Das verwirrt mich jetzt ein bisschen, da man sonst ja Mischbereifung hat.
Am Samstag werde ich mich an den Einbau wagen und versuche dann Fotos zu machen.
Würde mich freuen wenn du ein paar Fotos vom Einbau machst bzgl. Kurzanleitung bzgl. Kabelweg und Teileabbau.
Der Einbau steht bei mir die Tage auch noch an, auch wenn es eine Thinkware U3000 werden wird (wegen Radarsensor für Langzeitparküberwachung).
Wie kriegen wir das denn konkret, wer dabei wäre?
Dann finden wir auch ne Location.
Hatte hier gerade eine kleine Idee um Leute für ein Treffen zu erreichen:
Vielleicht kann jeder seine im Forum bekannten Mitglieder animieren sich hier einzutragen, dann müsste man im Endeffekt nur noch einen passenden Termin finden.
Bzgl. Lokation müsste man halt mit Sonne UND Regen rechnen, ansonsten darf sich die Lokation am besten der aussuchen, welcher es organisiert ![]()
Hallo zusammen,
da es hier im Forum leider keine Kartenübersicht der Mitglieder gibt welche Lust auf ein Gxx Treffen haben, dachte ich mir es könnte evtl. Sinn machen einen zentralen Thread aufzumachen, wo jeder seine PLZ Region eintragen kann. Gerne pflege ich (alle paar Tage) die Liste.
Mitglieder welche hier in der Übersicht schon eingetragen sind, sind mit einem thanks.png markiert.
Treffen 2026:
Treffen 2025:
Treffen 2024:
Treffen 2023:
Treffen 2022: (vor der Threaderstellung)
Treffen 2021: (vor der Threaderstellung)
Deutschland:
Österreich:
Luxemburg:
Grund ist der, dass wenn sich jemand schon erbarmt ein (regionales) Treffen zu organisieren, dieser auch Leute aus der entsprechenden Region direkt einladen kann, z.B. via direkter Konversation.
Falls Ihr Leute im Forum kennt, welche auch an Treffen interessiert sind, ermutigt diese gerne, sich hier einzutragen
.
VG aus Ulm,
Christoph
Update:
folgende fehlende Postleitzahlenbereiche wurden auf der Karte hinzugefügt:
Glauben heißt nichts wissen.
Glauben heißt nicht(s) wissen ... kleiner aber feiner Unterschied ![]()
Huhu zusammen,
also was ich in der Vergangenheit gelernt habe ist, dass es ganz schwierig ist alle Beteiligten von Flensburg bis Lindau unter einen Hut zu bringen, das ist ja im normalen Bekannten- und Freundeskreis ja oft schon so. Oft ist dieser Anspruch dann auch der Grund, dass überhaupt nichts stattfindet ![]()
Vielleicht macht es auch einfach Sinn das B58 Treffen (oder andere größere Treffen) extra/unabhängig zu machen in der Mitte von Deutschland und dann muss jeder für sich entscheiden ob 3-4 Stunden Fahrt für einen akzeptabel sind oder nicht. Bei der Anfrage von Raffey geht es ja explizit um ein Treffen in der Region Bayern.
Ich würde mich auf jeden Fall auf ein Treffen im Süden freuen (Bayern/Baden-Württemberg), auch wenn es nur 2 oder 3 Leute sind. Großer Parkplatz und ein Biergarten/Restaurant in Laufnähe wäre doch perfekt. Zeitlich wäre Juli/August für mich perfekt.
VG,
Christoph
Das sieht beim Verkauf halt immer verdächtig aus... aber "billiger" ist das auf jeden Fall.
Man kann ja vorher ein Foto machen und dann auch den Grund angeben, warum man etwas neu lackiert hat. Verdächtig ist es eher, wenn es keinen dokumentierten Grund gab. Bei mir selbst würde sich z.B. eine Neulackierung der Motorhaube schon lohnen, da ich im Gegensatz zum Vorgänger kaum Autobahn fahre. Ich denke, es würde ziemlich lange dauern, bis wieder so viele Steinschläge vorhanden wären.