wo hast du denn in der App eine Galerie mit Bildern??
Im Hauptmenü direkt unter dem Fahrzeug ist „Ihre BMW Galerie“ zu lesen. Einfach da drauftippen ![]()
wo hast du denn in der App eine Galerie mit Bildern??
Im Hauptmenü direkt unter dem Fahrzeug ist „Ihre BMW Galerie“ zu lesen. Einfach da drauftippen ![]()
Servus Berofunk,
über die Qualität der Fahrzeuge die in Mexiko gebaut werden brauchst du dir relativ wenig Sorgen machen.
Ob sie hier in München von Hakan und Ingo, oder in San Luis Potosi von Hector und Rosalinda zusammengebaut werden ist das selbe.
Das Werk in Mexiko ist das neuste und modernste BMW-Werk, die Standards sind die selben Weltweit.
Dein Auto geht nicht sofort nach Bestelleingang in Produktion. Es wird eine sogenannte Produktionsquote zugewiesen die an einen bestimmten Zeitraum gebunden ist. Innerhalb dieses Zeitraums wird je nach Verfügbarkeit der Teile und Produktionskapazitäten festgelegt, in welcher Woche deiner produziert wird.
Der Schiffstransport an sich dauert in der Regel ca. 2 Wochen, kritisch ist momentan die Lage bei den Speditonsunternehmen. Es kann sein dass das Auto nach Ankunft in Bremerhaven noch ein paar Wochen auf dem Lagerplatz verweilt, bis Kapazitäten zum Weitertransport frei werden. Ob die Fahrzeuge für den Transport komplett eingetütet werden weiß ich leider nicht. Auf paar Bildern habe ich gesehen dass die Fahrzeuge zumindest mit Schutzfolien versehen sind.
Um wirklich genau zu wissen was bei der Bestellung stand der Dinge sind musst du nach deiner Ordernummer fragen. Diese steht im besten Fall schon auf deiner Auftragsbestätigung, oder du fragst bei deinem Verkäufer nach.
Mit dieser Ordernummer kannst du dich an SaMari_M340 wenden. Er ist unser „Status-Pabst“ hier im Forum und kann dich bei Gelegenheit mit reichlich Infos versorgen.
YA_M340i mein Auto wurde am 11.05. gebaut und wird in der KW 32 (2. Augustwoche) beim Händler eintreffen.
Das kann in Bremerhaven echt noch dauern mit der Weiterversendung. Plane das ein.
Thema Pralltopf: Du hast den in der App mit Leder angezeigt. So kommt er dann auch. Umstellung war Anfang Juli und die App-Anzeige ist akkurat. 👍🏼
Wie gesagt, ich halte nach wie vor meine Erwartungen niedrig. Habe jetzt mehrere Erklärungen bezüglich Status 165 gelesen.
Mein Verkäufer meint er ist schon auf dem Schiff unterwegs nach Bremerhaven. Andere Erfahrungsberichte wiederum berichten das dieser Status bedeutet, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat und sich auf dem Weg zum Hafen befindet ![]()
Bei mir ist als Lieferwoche KW 34 angegeben. Also müsste er auf jeden Fall schon unterwegs sein, wenn dieser Zeitraum eingehalten werden soll. Aber wie schon erwähnt, ich halte diesbezüglich den Ball flach. Hauptsache das Fahrzeug kommt in einem Stück beim Händler an ![]()
Alles anzeigenIm LCI kann man das OS8 als Upgrade sehen, ansonsten ist da gar nichts besser geworden.
Laser weg
Ambi-Light gekürzt
Materialien billiger (Pralltopf, GWS)
G20 und seine Mexicoauswüchse sind genannt.
Dafür ist der Preis heftig gestiegen
Nach anfänglicher Skepsis finde ich das Curved Display echt gelungen. Bin sehr überrascht wie gestochen scharf das Interface ist und dass das System im allgemeinen sehr flüssig läuft.
Was ist am Ambientelicht gekürzt worden zum Pre-LCI?
Verkäufer meinte auch, dass sich die Beschwerden wegen des Plastikpralltopfes häufen. Auf seinem Schreibtisch und dem seines Chefs.
Viele schreiben auch direkt dem Vorstand. Er meinte: Beschweren tut sich jeder.
Lieferprobleme beim Lederpralltopf gibt es übrigens keine. Produktaktualisierung zum Modelljahreswechsel hieß es. Ich habe es aus seinen Worten heraus als Kostensenkungsmaßnahme verstanden, auch wenn er das natürlich so nicht formuliert hat.
Falls meiner auch mit einem Plastikpralltopf ausgestattet sein soll, werde ich auf jeden Fall auch ne Beschwerde einreichen. Bin jetzt damit nicht total auf Kriegsfuß und schon soweit dass ich das Auto ablehnen möchte, aber eine Beschwerde mehr beim Händler und direkt bei BMW tut bestimmt auch gut. Vielleicht wachen sie auf und überdenken noch mal diese Maßnahme.
Könntest du bitte mal nachschauen wann die Drive Green von Altamira abgedockt hat
YA_M340i die Drive Green Highway ist derzeit mit frischen BMWs auf dem Weg von Veracruz nach Bremerhaven.
Wäre natürlich der Jackpot wenn meiner auf der Drive Green Highway sein sollte.
Halte meine Erwartung trotzdem flach, da meiner mit Baudatum 30.06. angegeben ist.
Lt. Fahrplan von K Line hat die Drive Green schon am 1. Juli von Veracruz abgelegt. Es sei denn meiner wurde nach Altamira transportiert. Dort sollte die Drive Green vom 2.07. bis 09.07. gewesen sein, was dann durchaus möglich ist das meiner auf eben diesen geladen wurde.
Status 165 ist mir erst seit heute bekannt, da ich nicht jede Woche meinen Verkäufer nerven will, war die letzte Info von vor ca. drei Wochen Status 160. Ist gut möglich das meiner innerhalb dieser drei Wochen relativ zügig auf Status 165 gesprungen ist.
Wenn ich mir die Victoria Highway und Horizon Highway anschaue, tuckern die noch mitten im Golf von Mexiko rum, Anfahrt Veracruz. Wenn meiner noch nicht auf dem Schiff wäre, würde ja noch Status 160 gelten, wenn ich’s richtig verstanden habe. Bitte um Verbesserung falls ich’s falsch verstanden habe ![]()
Hoffen mir mal das es schwimmt und nicht untergeht
Der ist ein großer Taucher, der schafft das egal wie glaub mir ![]()
So, mein Verkäufer hat sich gemeldet und hat gute Neuigkeiten: Status 165 - Fahrzeug schwimmt über den großen Teich nach Bremerhaven ![]()
Nur wie bekomme ich jetzt raus mit welcher Reederei der unterwegs ist ![]()
eine halbe Ewigkeit. Ziemlich genau 2 Monate von Produktion Anfang Mai bis Abfahrt Anfang Juli
Das hört sich auf jeden Fall sehr viel vielversprechend an ![]()
Oh man, muss wohl meine Erwartungen bezüglich Liefertermin noch weiter senken
Habe jetzt meinem Verkäufer geschrieben, mal sehen was er zu melden hat.