Super, ich habe meist zu wenig Zeit für Bilder und bin in Benzingespräche vertieft
Werde auch meine Kamera mitnehmen, aber wird bei mir höchstwahrscheinlich nicht anders verlaufen ![]()
Super, ich habe meist zu wenig Zeit für Bilder und bin in Benzingespräche vertieft
Werde auch meine Kamera mitnehmen, aber wird bei mir höchstwahrscheinlich nicht anders verlaufen ![]()
Bei mir war es umgedreht. 3 Händler im Umkreis haben mit Arroganz geglänzt. Die NL ist noch am Besten hier.
Mein nächster planmäßiger Werkstattbesuch soll zum Räder umstecken sein, den habe ich vor bei einer anderen Vertragswerkstatt durchführen zu lassen. Hoffe die Erfahrung wird eine bessere sein, bin aber guter Dinge da es sich um ein Familienbetrieb handelt.
Die werden auch mit allem anderen überfordert sein, solange es nicht 0w30 ist.
Komischerweise zieht sich dies bei vielen ihrer Filialen durch.
Deshalb werde ich in Zukunft keine großen Händler aufsuchen, dort sind Kundenbetreuung leider ein Fremdwort.
Die wollen schön den „braven“ Kunden, der bei jeder Check-Control Meldung den Händler aufsucht.
Sobald ein Extrawunsch vorliegt siehst du wie beim Serviceberater ein Blue Screen in den Augen erscheint.
Ach so es ist kein Neuwagen, sondern ein Jahreswagen mit 6000 Kilometern auf dem Tacho. Deswegen habe ich das Öl gewechselt, eingefahren sollte der Motor schon sein.
Ah, das erklärt dann natürlich den sofortigen Ölwechsel ![]()
Perfekt, alles richtig gemacht und schön zu hören dass du das Auto mit Respekt begegnest. Definitiv eine gute Idee sich an die Leistung ran zu tasten, ist auf keinen Fall zu unterschätzen.
Danach schauen wir mal was der Wagen so kann. 😬
Freu dich schon mal auf die Beschleunigung ![]()
Ich sag nur Sport Plus-Modus und bei gemütlichen 30-40 km/h mal Pedal to the metal ![]()
Aber warum so schnell das Öl gewechselt? Hättest ja zumindest das Einfahrprozedere mit der Werksfüllung durchführen können. Hab jetzt knapp über 2600 km, kommende Woche wird ebenfalls das RUP 5W-40 eingefüllt.
Wir werden sicherlich noch weitere Treffen organisieren.
Zum Beispiel das Bimmer meets Burger Format.
Das wäre super, wäre ich sofort dabei. Wollte sowieso im Laufe des Jahres mit einem Kollegen zusammen die ganzen Gebäude von JP besuchen, wäre dann in Verbindung mit einem Treffen optimal ![]()
clarion hat’s gut auf den Punkt gebracht, stellen sich quer damit sie ihre „Gaga-Preise“ durchsetzen können.
Was mich bei der Thematik aufregt sind nicht mal die Preise, selbst den „Gaga-Preis“ würde ich notfalls zahlen, aber diese Bevormundung geht mir richtig auf den Keks. Das ist mein Auto und solange das Öl seitens des Herstellers freigegeben ist und das hier mehrfach erwähnte Öl wird sogar in der Liste aufgeführt, kommt das auch gefälligst rein.
Darauf habe ich hingewiesen. Geht offensichtlich nur darum, das sie ihre Gaga-Preise nicht durchsetzen können. Zeigte deshalb auch kein Interesse, ein anderes 5W40 zu besorgen.
Ich gehe jetzt zu meiner freien Werkstatt, die nach Herstellervorgaben arbeitet und lasse dort das Ravenol einfüllen.
Machst alles richtig ![]()
Ein Kunde weniger den die Vertragswerkstatt betreuen kann, liegt ja eh nicht mehr Interesse der großen Ketten, denen sind Kunden wichtig die zu allem ja und Amen sagen.
Alles anzeigenHabe gestern mal bei B&K in Uelzen nachgefragt, wie es aussieht, wenn ich die dünne "Spritspar-Plörre" nicht haben will, sondern das 5W40 Ravenol RUP.
Besorgen können Sie das Ravenol angeblich nicht. Ich könnte das Öl gerne mitbringen, darf dann aber davon ausgehen, das BMW mir im Falle des Falles keine Kulanz mehr gewährt...
Mal anders gefragt:
Ich habe mit dem Wagen 5 Jahre Garantie. Was sollte in den 5 Jahren dann zu einem Kulanz-Fall werden? Und nach den 5 Jahren dürfte es dann ohnehin keine Kulanz mehr geben.
Verweise deinen Serviceberater auf die TIS, die Liste ist in zwei Minuten gefunden. Das RUP 5W-40 wird sogar darin aufgeführt.
Die sollen kein Halbwissen verbreiten und behaupten das BMW keine Kulanz gewährt wenn das Öl von BMW technisch freigegeben ist.
Perfekt, ist im Kalender eingetragen! Freue mich schon riesig ![]()
Habe auch schon nach Hotels Ausschau gehalten, werde dann höchstwahrscheinlich am 26.04. anreisen um am nächsten Tag in aller Ruhe und ausgeruht beim Treffen zu erscheinen ![]()